U11/U12-Mädchen mit Sieg und Niederlage
In der Bezirksliga der U11-Mädchen muss der BBC die derzeitige Überlegenheit des TV Vörden eingestehen. Auch wenn die Gäste aus Vörden keine den für diese Altersklasse vom DBB vorgeschriebene Manndeckung spielten und damit einige Körbe der BBC-Mädels verhinderten, waren sie deutlich die stärkere Mannschaft und gewannen verdient. Der Start war den BBCerinnen von Headcoach Maya Girmann und Co-Trainerin Luisa Schröder gut gelungen und sie lagen nach gutem Zusammenspiel im Angriff nach dem 1. Viertel mit 15:13 in Front, aber dann zogen sich die Gäste mehr und mehr in die eigene Zone zurück und spielten im Angriff ihre körperliche Überlegenheit aus, dass sie am Ende einen deutlichen Sieg einfahren konnten. Die 35:65-Niederlage wirft die BBC-Mädchen aber nicht um, weil sie mit zunehmendem Alter und Kraft bald Alternativen besitzen werden, um sinkende Verteidigungen „herauszulocken“ und dadurch Spiele zu gewinnen.
Für den BBC spielten: Miriam Ahmann, Anni Gertje, Laura Pleister, Mia Bergmann, Finja Wagener, Emma Ganter, Amelie Vordermark, Hannah Klekamp, Carlotta Bunse, Carla Hamann und Luisa Salewsky.
Einen Tag später wirkten einige der BBCerinnen beim U12-Spiel in Quakenbrück etwas müde, der 62:27-Sieg geriet aber nie Gefahr. Eine starke Phase zwischen der 5. und der 10. Minute führte schon nach dem 1. Viertel zu einem komfortablen 21:5-Vorsprung, der bis zur Pause auf 34:9 anwuchs. In der 2. Halbzeit sanken die Quakenbrückerinnen so stark ab, dass 1:1-Korbleger kaum noch machbar waren, weshalb nur noch wenige Körbe fielen. Am Ende siegten die Gäste des BBC aber klar und deutlich und freuten sich über eine Festigung des 2. Platzes, der am Ende der Saison zur Teilnahme an den Landesbestenspielen berechtigen wird.
Für den BBC spielten: Lotta Millich, Leonie Olthuis, Carlotta Bunse (verletzt), Anniki Gertje, Hannah Klekamp, Luisa Salewsky, Emma Ganter, Marcella Tiemann, Miriam Ahmann, Laura Pleister und Carla Hamann.
Fotos von Nico Ahmann