BBC-Nachwuchs zeigt gutes Passspiel
Am vergangenen Sonntag standen 11 BBC-Mädchen der Jahrgänge 2015 und jünger in der Sporthalle des Schulzentrums Vörden auf dem Spielfeld und zeigten, was sie im heimischen Training alles gelernt haben. Neben der spielerischen Vermittlung der Grundtechniken Dribbeln und Korbleger lag in den vergangenen Wochen der Schwerpunkt im Training auch im Pass aus dem Dribbling und der Ballannahme im Laufen. Die Mädchen des BBC, die auf ihre erkrankte Trainerin Maya Girmann leider verzichten mussten, zeigten, dass sie große Fortschritte gemacht haben und konnten manchen eigenen Fastbreak durch gute Pässe zur besser postierten Mitspielerin erfolgreich abschließen.
So gelang den BBCerinnen ein unangefochtener Turniersieg bei dem vom TV Vörden gut ausgerichteten Turnier der U10w! In den Gruppenspielen hatten sich Marie, Smilla, Sophie, Paula, Taya, Kiki, Livia, Aimee, Svea, Jonna und Tilda gegen das Team des Gastgebers TV Vörden und den Hagener SV durchsetzen können, im Finale gelang dann ein Sieg gegen den OSC. Gern hätten die BBC-Mädels etwas mehr gespielt, aber die durchlaufende Spielzeit von 2 x 8 Minuten ging so schnell herum, dass alle Nachwuchstalente nur auf kurze Einsatzzeiten kamen. Umso beeindruckender waren die Ausgeglichenheit und das Teamspiel der BBCerinnen in allen drei Spielen.
Unter den Augen vieler mitgereister Eltern gab es schöne Überzahlangriffe, gelungene Defense-Situationen und viele tolle Korbaktionen. Neben den Co-Trainerinnen Zoe Brockfeld, Smilla Thamm und Milla Köpke übernahm Jörg Scherz das Coaching. Mit einer Urkunde und einer Mannschaftsbox Haribo dekoriert ging es anschließend für die meisten Spielerinnen des BBC zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga Damen in die Schlosswallhalle, vor dem die U10-Mädchen mit ihren Vorbildern aus der 1. Damenmannschaft des BBC einliefen und während des Spieles für ordentlich Stimmung sorgten. Ein rundum gelungener Sonntag für den Nachwuchs, der durch einen 83:60-Sieg der BBC- Damen gegen Chemnitz abgerundet wurde.