Knappe Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen Bad Essen
Nach dem positiven Start der Mannschaft mit zwei Siegen gegen Hannover und den Osnabrücker SC folgten leider zwei Spiele, wo der BBC nicht als Sieger vom Platz gehen konnten.
Im ersten Spiel gegen den TSV Lamstadt gab es nach einem ersten guten Viertel welches mit 25:20 an den BBC ging, gab es darauf folgend 3 Viertel, wo die beiden großen Spielerinnen des Gastgebers nicht in den Griff zu bekommen waren. Hier von unserer Seite einen großen Lob an die erst 14 Jahre alte Spielerin auf Seiten Lamstad´s die mit 38 Punkten die Topscorerin des Spiels war. Mit nur 6 Spielerinnen, plus einer Aushilfe aus der U16 Mannschaft, die sich bereit erklärt hat die über 2,5 stündige Fahrt auf sich zu nehmen, war in diesem Spiel leider einfach nicht mehr zu holen. Schön zu sehen war dass unsere Aushilfsspielerin in Ihrem ersten Oberliga Spiel 4 Punkte beitragen konnte. Auch von Seiten des BBC Trainers gab es dennoch viel Lob nach dem Spiel, da sich die Mädels, trotz der früh andeutenden Niederlage nicht haben hängen lassen und bis zur letzten Sekunde alles gegeben haben. Mit 67 erzielten Punkten lagen die Damen im bisherigen Schnitt der Saison. Es lag dieses Mal an der Defensive an der das Team im laufe der Saison noch weiter dran arbeiten muss. Es war ein verdienter Sieg der Lamstadterinnen.
Im zweiten Spiel gegen TUS Bad Essen gab es dann die zweite Niederlage der Saison. Die erste Halbzeit ging mit 17:18 und 11:19 an die Gäste, da es in der Offensive immer wieder nur Ansätze von gab, was das Team in der Lage ist zu spielen. Viel gravierender war die Defensive, in der oftmals die Zuordnung fehlte oder die Helpside zu spät oder auch gar nicht kam. Nach der Halbzeitansprache in der Kabine schien der Wille besser zu verteidigen da zu sein, hatte aber immer wieder Mal den einen oder anderen Aussetzer. Dennoch konnten 7 Punkte aufgeholt werden. Im letzten Viertel gab es dann endlich die richtige Energie in beiden Bereichen des Spiels also sowohl offensiv wie auch defensiv, was zum Ausgleich nach ca. 34 gespielten Minuten führte. Danach folgte ein 8:0 der Gäste aus Bad Essen, die nun Ihre Würfe aus der Distanz trafen. Nun war aber durch das vorher erreichte der Wille da auch diesen Rückstand aufzuholen, so dass man 1:43 Minuten vor Schluss auf 58:60 verkürzen konnte. In der verbleibenden Zeit konnten dann leider nur noch 2 Punkte der Gäste aufgeschrieben werden und führten zur Niederlage mit 4 Punkten. Nun gilt es bis zum nächsten Spiel am 01. Dezember beim Tabellenführer aus Belm an den schwächen zu arbeiten um wieder auf die Erfolgspur zum kommen.
Fotos von Martin König