„Dritte“ mit Niederlage in Bad Rothenfelde
Samstagabend, Primetime, und die „Dritte“ vom BBC Osnabrück war wieder im Einsatz.
Mit ihren Rackets im Gepäck reiste das Team zum Auswärtsspiel gegen den Tennis Club Bad Rothenfelde an. Zur Überraschung aller stellte sich jedoch heraus, dass an diesem Abend nicht Tennis, sondern Basketball auf dem Plan stand. Nachdem die Spieler das interne Ligaduell der zweiten und dritten Mannschaft von Bad Rothenfelde verfolgt hatten, wurde es Zeit für eine kurze Aufwärmphase, bevor um 19 Uhr der Hochball den Startschuss für das Match gab.
Im ersten Viertel lieferten beide Teams zunächst eine nervöse Vorstellung ab: Hohe Ballverluste sorgten für wenig Punkte auf beiden Seiten. Doch gegen Ende des Viertels fing sich der BBC Osnabrück und konnte mit einem Vorsprung von 20:14 abschließen. Im zweiten Viertel gelang der Heimmannschaft durch einen Buzzerbeater der Ausgleich zum 31:31. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause, in der die Mannschaften ihre Strategien für den dritten und vierten Satz besprachen. Nach der Pause drehte die erste Mannschaft aus Bad Rothenfelde auf und schaffte sich mit einigen erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen eine komfortable 11-Punkte-Führung, mit der es ins letzte Viertel ging. Auch im Schlussabschnitt ließ die Heimmannschaft nichts anbrennen und sicherte sich schließlich mit 64:46 den Sieg und die Tabellenführung.
Offensiv überzeugte wieder einmal Louis „Kappo“ Kapp, der mit 25 Punkten seinen Schnitt bestätigte. Nach einem – aus verschiedenen Gründen – gebrauchten Abend traten die Spieler die Heimreise an. Einige gönnten sich noch eine wohlverdiente Mahlzeit, während andere zusammen mit Fans die Tanzveranstaltung des @brücks besuchten. Ein Dank geht an den Gegner, das Anschreibeteam und die eigenen Fans, die den BBC Osnabrück tatkräftig unterstützt haben – und natürlich für die Möglichkeit, das sportliche Hobby in diesem Rahmen auszuüben.