Starker Auftritt in der 2. Halbzeit in Lohne
Im Sommer 2024 erst neu gegründet, hatte das Team der 5ten Herren vergangenes Wochenende das allererste Spiel der Saison. Schon vor zwei Wochen meisterte die Mannschaft ihre erste Hürde, als sie beim Regions-Pokal gegen den SC Spelle-Venhaus einen Sieg einheimste (91:57).
Dieses wollte man am vergangenen Samstag wiederholen, wegen Verletzungen und Ausfällen mussten die Black Bulls allerdings mit lediglich 7 Mann anreisen.
Im ersten Viertel spielten die Osnabrücker langsamen Basketball, um sich auf die Zonen Defense der Gegner einzustellen. Als der erste Dreierwurf von Point Guard Simeon Kassiouras sein Ziel fand und auch Shooting Guard Falk Husmeier die beiden folgenden Dreier versenkte, kam man gut in das Spiel – schnell führten die Black Bulls 11:2. Die Gegner allerdings schüttelten ebenfalls einige gute Würfe aus dem Ärmel, das erste Viertel ging mit 19:15 für die Osnabrücker.
Das zweite Viertel gewann der TuS BW Lohne wiederum mit einem 24:21 für sich, zur Halbzeit führte der BBC 40:39.
In den nächsten 10 Minuten entschied sich Spieler Coach und Team Captain Miko Infantado dazu, schneller zu spielen, um der Defense nicht die Chance zu geben, sich ordnen zu können – die Taktik ging auf, danach konnte ein 27:15 Lauf erzielt werden.
Auch im letzten Viertel ließen die Bullen das Fuß nicht vom Gaspedal und zum Ende sicherten sie sich mit einem 92:66 Sieg den Season Opener.
Gespielt haben:
Simeon Kassiouras, Bilel El Ouahni, Falk Husmeier, Nick Thomsen, Kevin Wurm, Julian Schuchmann und Miko Infantado