„Fünfte“ bleibt ungeschlagen
Die „Fünfte“ vom BBC bleibt auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison durch ihren knappen 45:42-Sieg gegen den Stadtrivalen aus Voxtrup ungeschlagen. Das äußerst defensiv geprägte Spiel verfolgten am Sonntag Mittag circa 35 Zuschauer in der Halle des Carolinum.
Im ersten Viertel hatten beide Teams, sinnbildlich für das gesamte Spiel, starke Probleme ihre Offense ins Laufen zu bringen. Das fast-typische Dreierfeuerwerk der „Fünften“ wurde in der 3. und 5. Spielminute durch zwei Dreier von Zahn und Krieger eröffnet. Relativ ausgeglichen endete es mit einem 12:9 für den BBC. Eine weiterhin starke Defence der „Fünften“, die ersten 2 Karrierepunkte von Weiss und ein abschließender Dreier von Kolkmeyer beendeten die erste Halbzeit mit einer 4-Punkte-Führung (21:17).
Ausnahmsweise spritzig startete die „Fünfte“ in die zweite Halbzeit und konnte ihre Führung zu einem game-high von 9 Punkten in der 25. Spielminute ausbauen. Foul-Trouble der Spieler Anac und Böhm brachten Unruhe in das dritte Viertel, sodass es mit einem 34:28 endete. Das vierte Viertel sollte erneut viel Spannung für alle Zuschauer und sonstigen Beteiligten mitbringen: Nach 6 Punkten von Anac für den BBC kamen die Voxtruper zu einem 8:0-Run von der 36. bis zur 38. Spielminute. 2 Minuten vor Ende gab die „Fünfte“ damit ihre durchgehende Führung seit der 13. Spielminute mit einem Stand von 42:42 aus der Hand. Durch eine ruhige Defence mit zwei spektakulären Blocks von Böhm und insbesondere Zahn und einem „doppelten Sell“ von der Freiwurflinie in der 39. und 40. Minute (3/4) beendete die „Fünfte“ das Spiel mit einem 45:42-Endergebnis.
Die Coaches Böhm und Keller verständigten sich nach dem Spiel mit ähnlichen Sichtweisen auf Geschehenes und arbeiten nun daran, dass das letzte Saisonspiel der beiden Teams am 24. April 2021 für alle Zuschauer zu einem Offensivspektakel wird.
Es spielten: Böhm (10), Zovko (2), Weiss (2), Kolkmeyer (5), Zahn (5), Anac (8), Schwennen, Hornung, Bode, Sell (10), Krieger (3)