BBC Black Bulls Osnabrück
  • Aktuelles
    • News
    • Termine der Saison 2025/26
    • Events
  • Unser Verein
    • Trainingsorte
    • Trainingszeiten
    • Probetraining
    • Feriencamps
    • FSJ und Schul-AGs
    • Aufnahmeantrag / Konto
    • Formulare / Links
    • Partner
  • Staff
    • Unsere Trainer
    • Unser Vereinsvorstand
    • Unser Medienteam
  • Teams
    • Weiblicher Bereich
      • 1. Damen / 2. DBBL NORD
      • 2. Damen / Oberliga
      • U16 Mädchen / Landesliga
      • U14 Mädchen 1 / Landesliga
      • U14 Mädchen 2 / Regionsliga
      • U12 Mädchen / Landesliga und Regionsliga
      • U10 Mädchen / Turnierform
      • U8 Mädchen / Turnierform
    • Männlicher Bereich
      • 1. Herren / 2. RL NORD
      • 2. Herren / Landesliga
      • 3. Herren / Regionsliga
      • 4. Herren / Kreisliga
      • 5. Herren / Kreisklasse
      • 6. Herren / Kreisklasse
      • U18 Jungen / Landesliga
      • U16 Jungen JBBL
      • U16 Jungen 1 / Landesliga
      • U16 Jungen 2 / Regionskl.
      • U14 Jungen 1 / Landesliga
      • U14 Jungen 2 / Regionsliga
      • U12 Jungen / Landesliga
      • U10 Jungen / Regionsklasse
    • Mixed-Team
  • Referees
  • BEC
  • Online-Shop
  • Get in Touch
  • Menü Menü
  • Link zu Instagram Link zu Instagram Link zu Instagram

Minifestival in Quakenbrück vom 21.02-23.02

Am Freitag, 21.02 machten sich 10 Jungs und 2 Mädchen der Jahrgänge 2008 und jünger mit Falk Husmeier und Madlen Alwes auf dem Weg nach Quakenbrück zum Minifestival.

Dort angekommen, wurde die Tribüne der Artland Arena zum Schlaflager umfunktioniert. 54 Jungs + Betreuer auf der einen und 5 Mädels + Betreuerinnen auf der anderen Seite. Am Freitagabend kam es schon zum Highlight des Camps: mit zwei Bussen fuhren alle gemeinsam von Quakenbrück nach Vechta, um das Länderspiel der Herren Nationalmannschaft Deutschland gegen Frankreich zu sehen. Vor allem die Kinder waren begeistert, jubelten und feuerten fleißig an! Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft ging es allerdings schnell zurück nach Quakenbrück, um zu schlafen.

Am Samstag wurde schon um 7:00 Uhr Licht in der Halle angemacht. Aufstehen! Nach dem Frühstück startete das Turnier. Die Jungs und Mädels, die beispielsweise auch aus Hannover, Dortmund oder Lüneburg angereist waren, wurden in gemischte Teams eingeteilt. Heißt, in einem Team, die Namen der NBA-Teams hatten, waren nicht mehr als drei Teilnehmer/innen vom BBC. So freundete man sich schneller mit anderen an und lernte deren Spielstil kennen. Nach dem Mittagessen besichtigten die Jungs und Mädels mit Staunen das Dragons Center. Einige Spieler der Artland Dragons waren sogar anzutreffen und verteilten Autogramme auf Shirts, Schuhen oder Cappis. Die Kinder waren überglücklich, da es am Freitagabend nicht geklappt hatte, Autogramme von den Nationalspielern zu bekommen.
Auch die Pronova BKK war gekommen und klärte die Kinder über gesunde Ernährung auf. Limetten, Zitronen, Blaubeeren und viele weitere Früchte waren bereitgestellt und die Kids konnten somit ihr Wasser aufpeppen.
Bis zum Abendbrot wurde weiter gegeneinander gespielt. Da sich die Teilnehmer/innen aber schon über den Tag ausgepowert hatten, wurde am Abend entspannt ein Film angeschaut und früh schlafen gegangen.

Am Sonntag änderte sich der Turniermodus ein wenig. Die eingeteilten Mannschaften vom Vortag wurden nochmal in „Ältere“ und „Jüngere“ eingeteilt. Gespielt wurde 3 gegen 3, wie es im Streetball üblich ist. Mal was anderes, aber eine tolle Erfahrung für die Kinder, da nun wirklich jeder auf dem Spielfeld Verantwortung übernehmen musste/durfte.
So schnell war es dann auch schon Sonntagmittag… Zeit für die Siegerehrung und das letzte gemeinsame Mittagessen. Noch fasziniert von den Eindrücken des Wochenendes sind alle Kinder überglücklich, aber müde gegen Mittag wieder in Osnabrück angekommen.

Das Wochenende verging wie im Flug, die Coaches tauschen Handynummer aus, teilten Bilder und hoffen, dass man sich bei weiteren (Mini)Festivals wiedersieht!

Teilnehmer/innen: Justus Benken, Moritz Benken, Niklas Goldbach, Albrecht Tepel, Hannes Bunse, Joost Millich, Henri Kiefer, Nino Torbecke, Jonas Weste, Tias Hoischen, Jana Hoof und Lena Janke

Fotos von privat

News

  • 1. Damen starten in die 2. DBBL-Saison 25/26 beim ETV Hamburg
  • DBBL-Pokal: 1. Damen starten mit 96:61-Erfolg in die Saison 25/26
  • 2. Damen siegt mit 52:43 bei UBC Münster 2
  • BBC-Damen hoffen auf lautstarke Unterstützung beim Pokalspiel am Sonntag
  • BBC-Damen gewinnen Testspiel gegen UBC Münster und freuen sich auf den Pokal

Kalender

Februar 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829  
« Jan.   März »

Social Media

  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
Abonniere unseren Newsletter
© BBC Black Bulls Osnabrück 2018-2019
  • Link zu Instagram Link zu Instagram Link zu Instagram
  • Impressum
  • Datenschutz
Link to: 3. Damen gewinnen nach Verlängerung gegen des SC Glandorf Link to: 3. Damen gewinnen nach Verlängerung gegen des SC Glandorf 3. Damen gewinnen nach Verlängerung gegen des SC Glandorf Link to: U14-Mädchen mit starkem Auftritt gegen Tabellenführer VFL Stade Link to: U14-Mädchen mit starkem Auftritt gegen Tabellenführer VFL Stade U14-Mädchen mit starkem Auftritt gegen Tabellenführer VFL Stade
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen