3. Damen gewinnen nach Verlängerung gegen des SC Glandorf

Nach einem guten Start in das Spiel konnten sich die 3. Damen des BBC Osnabrück in den ersten drei Vierteln mit 39 : 29 Punkten gegen die Damen des SC Glandorf erfolgreich durchsetzen. Es wurden viele Ballgewinne aus einer agressiven Defense gewonnen und in der Offense erfolgreich verwandelt. So wurden z.B. 13 von 16 Freiwürfen getroffen, während Glandorf lediglich 19 von 58 Freiwürfen erzielte. Doch wie schon die Anzahl der Freiwürfe der Glandorferinnen vermuten lässt, kämpften die BBC’erinnen mit Foulproblemen. Zudem wurde in der Defense kein Mittel gegen die Centerspielerin der Gäste, S. Westermeyer gefunden. So schafften die Glandorferinnen im Laufe des vierten Viertels den Ausgleich. Die Osnabrückerinnen wurden immer kopfloser und machten viele unnötige Turn Over durch Schrittfehler. Doch der Kampfgeist war ungebrochen. Nach der knappen Niederlage gegen Glandorf beim Auswärtsspiel (2 Punkte) war verlieren keine Option. So verwandelte Giorgi Barthold in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit einen Wurf und gleichte so zum Spielstand von 43 : 43 aus. In der Verlängerung wurden die kleinen Fehler abgestellt. Es wurde konzentrierter gespielt. Auch wenn weniger Spielerwechsel möglich waren, da bereits vier Spielerinnen mit ihrem jeweils 5. persönlichem Foul auf der Bank sitzen mussten, hat die Intensität auf dem Spielfeld nicht nachgelassen.
So gewannen die 3. Damen des BBC Osnabrück verdient nach Verlängerung mit 50 : 47 Punkten gegen den SC Glandorf.

Es spielten:
P. Schiebille, A. Bode, L. Rüthschilling (6 Punkte), M. Sedler, A. Höger (11), M. Koch (10), S. Brandmann (2), N. Osterbrink (5), A-K. König (2), S. Esa’a (6), G. Barthold (8), A. Dransmann