U11w weiterhin ungeschlagen

Die u11-Mädchen des BBC bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur. Beim 58:40 Sieg gegen den Hagener SV schöpften die Mädchen von Headcoach Ann-Sophie Ossowski zwar nicht ihr gesamtes Potential aus, bewiesen aber zum wiederholten Mal, dass sie trotz ihres jungen Alters zu den Besten im Unterbezirk gehören und sich ehrgeizig auf die Landesmeisterschaften vorbereiten.

Die ersten Minuten des Spiels begannen wie häufig etwas verschlafen. Die Spielerinnen um Linnea Salewsky und Maya Laatz, die in der Nacht zuvor noch eine Übernachtungsparty feierten, brauchten die ersten Achtel, um ins Spiel hineinzufinden. Die Partie gestaltete sich stets eng, jedoch lag der BBC über die gesamte Spielzeit in Führung und ließ nichts anbrennen. Auch die Jüngsten des Teams, Smilla Thamm und Jana Hoof, konnten ihre Spielzeit gut nutzen. Dies gelang vor allem durch Laura Wolf und Milla Köpke, die im Verlauf des Spiels immer stärker wurden, zur Glanzleistung aufliefen und vor Spielfreude nur so strahlten. Auch Lena Janke nutzte ihre Vorteile in der Größe und verteidigte die besten Spielerinnen der Gegner konsequent und aufmerksam. Die u11-Mädchen konnten trotz vieler vergebener Korbchancen und zahlreicher Fehlpässe ein schwieriges Spiel trotzdem sicher gewinnen und bestätigten ihre Top-Platzierung auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag gastiert der BBC beim direkten Tabellennachbarn aus Vörden, der ebenfalls noch ungeschlagen ist. Ein spannendes Spiel zwischen zwei tollen Teams ist garantiert.

Im Übrigen konnte Headcoach Ann-Sophie Ossowski auf den wohl größten Trainerstab überhaupt zurückgreifen. Neben u14-Spielerin Lotta Millich boten sich auch Mannschaftskollegin Luisa Salewsky und u12-Talent Mirja Hoof zur Hilfe an und machten erste Erfahrungen im Trainerteam.  Lets go BBC!

Für den BBC spielten: Maya Laatz, Linnea Salewsky, Laura Wolf, Lena Janke, Milla Köpke, Jana Hoof, Smilla Thamm