Kantersieg im letzten Heimspiel
Moritz Dresing glänzt bei 92:38-Erfolg gegen BG ‘89 Rotenburg/Scheeßel
Die 1. Herrenmannschaft des BBC Osnabrück hat auch ihr letztes Saisonspiel vor heimischem Publikum gewonnen. In einer einseitigen Begegnung dominierte das Team um Torvoris Baker (24 Punkte) und Zeb Lovell (23 Punkte) erneut seinen Gegner und gewann gegen die Gäste aus Rotenburg/Scheeßel mit einer Differenz von 54 Punkten.
Während sich die Black Bulls in der Vorwoche bei der Auswärtsfahrt nach Stade noch einen Fehlstart erlaubt hatten, erwischten sie dieses Mal einen besseren Einstand und zogen bereits bis zum Ende des ersten Viertels auf 25:13 davon. Im zweiten Viertel steigerten sich die Osnabrücker noch einmal, ließen nur zwei Punkte zu und setzten sich bis zur Halbzeit auf 51:15 ab.
Matchwinner der Partie wurde Moritz Dresing. Der 17-jährige Nachwuchsspieler des BBC Osnabrück, der mit seiner U18-Mannschaft in diesem Jahr erneut bei den NBV-Meisterschaften mitmischen wird, zeigte sich besonders treffsicher. Unmittelbar nach seiner Einwechslung erzielte Dresing elf Punkte in Folge und beendete das Spiel letztlich mit 23 Punkten (1/2 FT, zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe).
Für die BG ’89 Rotenburg/Scheeßel, die verletzungsbedingt nur mit sieben Spielern nach Osnabrück reisten, hielten John Fröhlich (10 Punkte) und Hauke Sievers (9 Punkte) die Fahnen hoch. Allerdings konnten auch sie nicht verhindern, dass die Black Bulls den Punktestand nach dem dritten Viertel auf 72:25 erhöhten und letztlich mit 92:38 gewannen.
Im letzten Saisonspiel treffen die Osnabrücker, die bereits vier Spieltage vor Saisonende mit einem Sieg gegen die BSG Bremerhaven II die Meisterschaft sichern konnten, auf den TV Delmenhorst.