Es geht los, das erste Spiel ist gelaufen …
Endergebnis: 58:32 (29:17).
Im ersten Spiel des Turnier „Perspektiven für Talente“ standen sich die Auswahlen aus Niedersachen und Nordrhein-Westfalen gegenüber.
„Die ersten Spiele sind immer ein Ausprobieren und Testen, für uns als Trainer, wer zu wem passt und welche Rotation für die kommenden Spiele eine gute ist, und für die Mädchen ist es gut anzukommen und so gut in das Turnier zu starten“, so Michael Kasch Headcoach der siegreichen Mädels aus Nordrhein-Westfalen.
„Wir nehmen den Sieg gerne mit, letztendlich geht es aber darum, dass sich die Mädels gut präsentieren“, so Michael Kasch weiter.
Von Beginn an spielten die WBV Mädchen ihre körperliche Überlegenheit unter beiden Körben aus, und gingen früh in Führung. Niedersachen wehrte sich nach Kräften hatte aber insbesondere im Rebound „schlechte Karten“.
Beide Mannschaften zeigten druckvolle und technisch saubere Defense, spielten Fastbreaks und trafen im Verlauf des Spiels auch ihre Würfe von außen.
Der WBV war dabei in allen Belangen immer ein kleines bisschen besser.
Punkte WBV
Steinhoff C. 2, Rath J. 4, Schott R. 3 Reich M. 5, Behr C. 5, Bielefeld dJ. 7, Kreuz H. 2, Kehrberg A. 2, Kahlbaum K. 4, Hans A. 6, Cisse S. 12, Hering I. 6
Punkte NBV/HB
Rüße L. 11, Bötjer C 6, Bleeker L. 2, Landwehr M 7, Stecken M 4, Riehemann L. 4
Fotos von Martin König u. Nico Ahmann