Der LiveStream zum Turnier

Hallo zusammen!

Ich darf euch hier im Namen des Medienteams des BBC Black Bulls Osnabrück Herzlich Willkommen heißen. Mein Name ist Stephan Ahmann, ich bin im Medienteam für die Erstellung von Videos und LiveStreams zuständig.

Am kommenden Wochenende (15.-17-2.2019) wird in der Sporthalle am Schloßwall zu Osnabrück das Sichtungsturnier “Perspektiven für Talente  -Gruppe Nord-” ausgerichtet, die Landeskader aus Hamburg/Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Niedersachsen/Bremen treffen hier aufeinander.

Um auch den daheim gebliebenen Interessierten unserer Gäste die Möglichkeit zu geben, dem Turnier folgen zu können, haben wir uns entschieden, alle Spiele des Turniers über unseren Vereins-Youtube-Kanal “BBC.OS.TV” live zu streamen. Dafür wurde eigens eine Whats-App-Gruppe erstellt, die dazu dient, die Live-Stream-Links zu posten und euch so zugänglich zu machen.

Damit ihr bereits im Vorfeld wisst, wie das funktioniert, hier nun einige Hinweise:

1. Die LiveStreamLinks der einzelnen Spiele werden immer kurz vor Beginn des Spiels hier in die Gruppe gepostet. Ihr dürft den Link gerne weiterleiten in eure Vereinsgruppen etc.

2. Die LiveStreamVideos sind nur mit dem in dieser Gruppe veröffentlichen Link abrufbar und daher bei Youtube NICHT gelistet.

3. Wir empfehlen die Videos auf einem großen Bildschirm zu streamen, da der Handy-Bildschirm auf Dauer doch zu klein dafür sein dürfte.

4. Die LiveStreamVideos sind kommentarlos, d.h. es wird keine Moderation erfolgen; ich will aber gerne das ein oder andere mal bei passender Gelegenheit den Spielstand einwerfen….

5. Die Gruppe ist eine “One-Way-Gruppe”, in der nur Admins etwas einstellen können; wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch an den Admin in der Gruppe.

6. Ich werde in der Gruppe aber auch die entsprechenden Ergebnisse oder die ein oder andere Information zum Turnier posten.

7. Am Ende des Turniers, wird es eine Playlist geben, in der alle Spiele als Ganzfeld-Aufnahme und Re-Live-Version nochmals abgerufen werden können; wenn ihr Interesse an dieser Playlist habt, dann verbleibt nach Beeindigung des Turniers noch 2-3 Tage in der Gruppe; ich werde den Link zur Playlist auch hier zur allgemeinen Verfügung posten.

Nun wünschen wir nach diesen vielen Erklärungen viel Spaß bei den Live-Streams von BBC.OS.TV.

Sportliche Grüße Stephan Ahmann
🏀👍🐃🐃🏀