BBC-Talente beim Landesverbandsturnier in Berlin

Am vergangenen Wochenende stand für einige BBC-Talente ein Landesverbandsturnier in Berlin auf dem Programm. Während bei den Mädchen einige BBC-Spielerinnen nach der anstrengenden elfmonatigen Saison eine Pause erhielten und lediglich Amelie Comfere im 2004er-Team von NBV-Landesauswahltrainer Rüdiger Jacob und BBC-Trainerin Ann-Sophie Osswoski spielte, gingen bei den Jungen sowohl die 2004er wie auch die 2005er an den Start.

Für die 2005er Niedersachsenauswahl der Jungen verlief das Turnier bis zum Halbfinale sehr erfolgreich. Dort gab es dann leider gegen den späteren Turniersieger (Regionalauswahl aus Polen) eine Niederlage in letzter Sekunde, sodass das Finale leider knapp verpasst wurde. Auch das Spiel um Platz drei konnte leider nicht gewonnen werden, da es dort gegen die Berliner Auswahl erneut eine Niederlage mit der Schlusssirene gab. Dennoch können die Jungen stolz auf ihre Leistung sein. Vom BBC spielten für die 2005er Auswahl Karl Bühner, Jona Albert und Lasse Dresing.

Für die männliche 2004er-Auswahl des NBV verlief das Turnier weniger gut. Schon in der Vorrunde gab es Niederlagen, was Landestrainer Matthias Weber einige Sorgenfalten ins Gesicht schrieb. Auch die BBC-Talente Peter Winkes, Darren , Emilijus Peleda und Jegor zeigten in den Spielen wechselnde Leistungen, sodass am Ende des Turniers nur der 6. Platz heraussprang. Bis zum Bundesjugendlager Anfang Oktober liegt noch einige Arbeit vor dem NBV-Auswahlteam.

Bei den Mädchen verlief das Turnier trotz einer Niederlage im Gruppenspiel gegen eine polnische Auswahl des Kreises Stettin sehr erfolgreich, denn im Endspiel revanchierten sich die NBV-Mädels und siegten denkbar knapp mit einem Punkt. Die Hamburger Auswahl und das 05er-Team Berlins kamen auf die Plätze. Amelie Comfere vom BBC zeigte in den vier Spielen gute Leistungen und konnte in jedem Spiel punkten.