Gregor Vogelpohl als 2. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Auf der Mitgliederversammlung am Ende einer tollen Saison 2017/18 konnte der BBC-Vorsitzende Dr. Andreas Bühner strahlend von der sportlich erfolgreichsten Saison seit der Vereinsgründung berichten, sprach den Basketballerinnen und Basketballern aller Teams seinen Respekt für die erbrachten Leistungen aus und bedankte sich bei Eltern, Freunden, Sponsoren und Förderern des Vereins!

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit nahm der Tagesordnungspunkt “Sportliche Bilanz 17/18” den zeitlich gesehen größten Umfang ein, denn vom Aufstieg der 1. Herren in die Oberliga, dem Aufstieg der 2. Herren in die Bezirksliga und dem Aufstieg der 3. Herren in die Kreisliga bis hin zur Deutschen Meisterschaft der U14-Mädchen gab es viel zu berichten. In den Mittelpunkt stellte Bühner die qualitativ hochwertige und verlässliche Arbeit aller Trainerinnen und Trainer des BBC, die er für die herausragenden sportlichen Erfolge der Teams verantwortlich machte! So stellt der BBC Osnabrück in den derzeitigen NBV-Landeskadern die meisten Talente aller niedersächsischen Vereine, konnte seine Mitgliederzahlen um knapp 50 auf 300 steigern und freute sich über eine wachsende Medienpräsenz nicht nur in den sozialen Netzwerken sondern auch in der örtlichen und überregionalen Presse. Besonderen Dank sprach Bühner dem Medienteam des Vereins (Mark Intelmann, Martin König, Stephan und Nico Ahmann) aus, die für das herausragend gute mediale Auftreten des BBC verantwortlich seien!

Unter großem Applaus der Mitglieder wurde Gregor Vogolpohl als 2. Vorsitzender einstimmg wiedergewählt. Schatzmeister Markus Schlot durfte von geordneten Finanzen des BBC berichten, was nach dem Bericht der Kassenprüfer zu einer einstimmigen Entlastung des Vorstandes führte. Schlot und Bühner sprachen an dieser Stelle Anja Dransmann, die sich im BBC um die Finanzbuchhaltung und Mitgliederverwaltung kümmert, besonderen Dank aus!

Die harmonische Mitgliederversammlung wurde mit einem sportlichen Ausblick auf die kommende Saison 2018/19 beendet, bevor leckere Würstchen vom Grill noch einige Gespräche der Mitglieder abrundeten. Nun beginnt die Sommerpause! Der Vorstand des BBC wünscht allen Mitgliedern gute Erholung und freut sich schon jetzt auf die nächsten spannenden Spiele, Turniere und Meisterschaften!

Erfolgsbilanz 2017/2018:

U10m – Spitzenplatz bei den Turnieren im UB Osnabrück
U10w – ungeschlagener Erster bei den Turnieren im UB Osnabrück
U11w – Landesvizemeister
U12m – 3. Platz Bezirksliga
U12w – 4. Platz bei Landesmeisterschaften
U14m2 – 5. Platz Bezirksliga
U14m1 – Landesmeister, Vizemeister bei Norddeutschen Meisterschaften, Halbfinalist bei der Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft
U14w2 – Bezirksmeister
U14w1 – Vize-Landesmeister, Vize-Norddeutscher Meister, Sieger der Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft, Deutscher Meister
U16m – 5. Platz Landesliga
U16w2 – 3. Platz Bezirksliga
U16w1 – Landesmeister, Halbfinalist bei den Norddeutschen Meisterschaften
U18m – Halbfinalist bei den Landemeisterschaften
3. Herren – 2. Platz Kreisklasse Süd, Aufstieg in die Kreisliga
2. Herren – 5. Platz Bezirksklasse, Aufstieg in die Bezirksliga
2. Damen – 8. Platz in der Bezirksoberliga, Aufstieg in die Oberliga
1. Herren – Meister in der Bezirksoberliga, Aufstieg in die Oberliga, Vizepokalsieger Weser/Ems
1. Damen – 2. Platz in der 2. Regionalliga Nord Gruppe West