U14- und U16-Mädchen im Gleichschritt zum nächsten Höhepunkt

Die kommenden Wochen werden für den weiblichen Nachwuchs im Leistungsbereich des BBC ziemlich anstrengend, denn ein Höhepunkt jagt den nächsten: Zunächst dürfen die U16-Mädchen durch ihren überraschenden Titelgewinn bei den Landesmeisterschaften am 14./15. April in der Schlosswallhalle die Norddeutschen Meisterschaften ausrichten! Hier warten auf die Spielerinnen von Headcoach Maya Girmann und Co-Trainer Jörg Scherz Teams gespickt mit U15- und U16-Nationalspielerinnen! Schon jetzt dürfen die Mädchen vom TUS Lichterfelde Berlin als Favorit des Turniers gehandelt werden. Aus Hamburg und Schleswig-Holstein werden auch starke Teams erwartet, aber der SC Rist Wedel Hamburg und der TSV Ahrensburg müssen sich am kommenden Wochenende erst noch qualifizieren. Gleiches gilt für das sehr starke Team des SV Halle!

Alle Basketballfans Osnabrücks und Umgebung sollten sich aber schon einmal das Wochenende 14./15. April vormerken, denn da wollen die BBC-Mädchen unter Beweis stellen, dass sie sich zurecht für diese Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert haben!

Eine Woche später reisen die U14-Mädchen von Headcoach Jörg Scherz und Co-Trainerin Ann-Sophie Ossowski zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Hamburg! Neben dem MTV Wolfenbüttel vertreten sie dort die niedersächsischen Farben und gehören sicherlich zum Favoritenkreis, waren sie doch in der vergangenen Saison in der U13 immerhin norddeutscher Vizemeister!

Das BBC-Team wird in Hamburg durch starke Leistungen unterstreichen, welch gute Jugendarbeit im Verein gemacht wird! Der Traum von der Qualifikation für die Nordwestdeutschen Meisterschaften – und damit die Runde der letzten acht Teams in Deutschland – lebt weiter!