U14m1 fährt zwei Siege in Folge ein
Die U14m1 von den beiden Trainern Strauch und Flohre spielte am 3.11. gegen Bad Essen. Das Spiel wurde souverän mit 87:51 gewonnen, obwohl man auf die Verletzten Peter Winkes und Daren Aidinojie verzichten musste und Emilijus Peleda leicht angeschlagen ins Spiel ging.
Am Samstag den 11.11. reiste die Truppe nach Oldenburg um sich mit dem Bundesliganachwuchs der EWE Baskets zu messen.
Auch hier verzichtete man auf die weiterhin verletzten Winkes und Aidinojie zudem verletzte sich Henning Hohaus unter der Woche, so dass er auch pausieren musste. Doch die Jungbullen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten konzentriert. Am Ende ließ man dem Otb Oldenburg keine Chance und gewann deutlich mit 73:49.
„Es macht Spaß diese Truppe zu Coachen. Die Jungs des älteren Jahrgangs ( 2004) zeigen ihre Dominanz auf dem Spielfeld wenn es nötig ist. Man kann aber in aller Ruhe die Jüngeren Spieler (Jahrgang 2005) einwechseln und das spielt läuft weiter. Teilweise haben wir 5 Minuten und länger nur mit den 05ern auf dem Feld gestanden und trotzdem ein solch deutliches Ergebnis erzielt. Das ist nicht selbstverständlich, in dieser Altersstufe macht ein Jahr Altersunterschied schon sehr viel aus. Es freut mich diese sehr positive Entwicklung zu begleiten“ schwärmt ein sichtlich zufriedener Coach Flohre.
„Wir müssen unser Verletzungspech in den Griff kriegen, damit wir mal unser volles Potenzial abrufen können. Außerdem müssen wir konzentrierter und bereiter auf dem Feld agieren. Es kann nicht sein, das Spieler den Ball fangen und nicht bereit sind zu werfen, passen oder dribbeln. Wenn wir das in den Griff bekommen sind wir ein echtes Spitzenteam. Dennoch möchte ich meine Jungs auch loben, da sie die ständigen Verletzungen von Leistungsträgern wegstecken und auffangen“ resümiert Coach Strauch.
Jetzt gilt es wieder fit zu werden für die verletzten Spieler und dann am 24.11 gegen den Kooperationspartner Vechta die weiße Weste zu wahren.
Fotos von Mark Intelmann