Zum Ersten Mal in der Vereinsgeschichte reisen zwei Nachwuchsteams des BBC Osnabrück zur Zwischenrunde der deutschen Jugendmeisterschaft der Jahrgänge 2005 und 2004.

Berlin heißt das Ziel am 12. und 13. Mai für beide Mannschaften.

Das Medienteam des BBC wird beide Team begleiten und hier auf dieser Seite, sowie auf den bekannten anderen Kanälen berichten.

U14 weiblich

Die Vorfreude war schon riesig, nachdem man sich Ende April in Hamburg bei den Norddeutschen Meisterschaften der U14 Mädchen für die nächste Runde qualifiziert hatte. Nachdem man aber nun mit der Schulmannschaft des Rats-Gymnasiums (bei denen sieben von neun Spielerinnen Teil der u14 Mannschaft sind!!) ein überragendes Turnier in Berlin spielte und somit Bundessieger bei Jugend trainiert für Olympia wurde, war die Freude und der Ehrgeiz noch mehr mit der Vereinsmannschaft zu erreichen kaum zu bändigen.

Die Chancen für den BBC stehen sicherlich nicht schlecht. Mit einem konzentrierten und kraftvollen Auftritt des gesamten Teams ist für diese u14 Mädchen vieles möglich. Das Saisonziel (Qualifizierung für die Nordwestdeutschen Meisterschaften) ist bereits erreicht, sodass man frei aufspielen kann. Ein erneutes Weiterkommen wäre ein Traum. Schauen wir mal, ob er gelebt werden kann.. Let’s go Black Bulls!!

Hier gehts zum offiziellen Spielplan

Spielplan

Zusammenfassung

U14 männlich

U14 Jungs starten bei der Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft gegen Alba Berlin, BG Hagen und Düsseldorf.

Das Ziel ist die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft Anfang Juni, wo man wieder ein Viererturnier spielt.

„Wenn wir in Berlin Erster werden sollten, darf der BBC Osnabrück die deutsche Meisterschaft ausrichten. Das wäre schon eine tolle Sache für die Jungs und den Verein“, gibt Coach Flohre einen kurzen Ausblick.

Hier gehts zum offiziellen Spielplan

Spielplan

Zusammenfassung