Nach Niederlage in Göttingen zurück in die Erfolgsspur
Wenn einen Tag nach dem Nikolaus – am Sonntag, den 7. Dezember, um 16.00 Uhr – der Aufsteiger Hürther BC in der Schlosswallhalle seine Visitenkarte abgibt, dann haben die Damen des BBC Osnabrück mit ihrem jungen Trainerteam Radion Gross und Tabea Bonin nur eines im Sinn: die Rückkehr in die Erfolgsspur! Nicht dass man beim BBC mit dem bisherigen Saisonverlauf unzufrieden ist, denn mit sieben Siegen aus neun Spielen steht das Team auf dem 3. Tabellenplatz, doch die beiden Niederlagen gegen Leverkusen und Göttingen waren deutlich, zeigen aber nicht das wahre Leistungsvermögen des Teams aus Osnabrück! Deshalb will das BBC-Team vor eigenem Publikum mit einem Sieg gegen Hürth einen weiteren Entwicklungsschritt gehen!
Hürth musste im bisherigen Saisonverlauf in den meisten Spielen etwas Lehrgeld bezahlen und erkennen, dass der Unterschied zwischen der Regionalliga und der 2. Liga doch ganz erheblich ist. Doch obwohl das Team aus der Nähe von Köln bislang noch kein Erfolgserlebnis feiern konnte und mit bisher acht Niederlagen auf dem letzten Platz der Tabelle stehen, zeigten die Hürtherinnen in vielen Spiele gute Passagen und es dürfte ihr Ziel sein, diese guten Phasen bald einmal für die gesamte Spielzeit stabilisieren zu können. Wenn es nach den Osnabrückerinnen geht, sollte dies aber nicht in der Schlosswallhalle geschehen. Das BBC-Team wird die Gäste nicht unterschätzen, sondern mit Vollgas über 40 Minuten gehen!
Dabei war die vergangene Trainingswoche alles andere als problemlos. Zunächst meldete sich neben einigen Spielerinnen Headcoach Radion Gross zu Beginn der Woche krank und weil die Deutsche Bahn wieder einmal etwas dagegen hatte, dass Co-Trainerin Tabea Bonin nach einem Besuch bei ihren Eltern in Bremen rechtzeitig in Osnabrück eintreffen konnte, übernahm Ex-Trainer Jörg Scherz das Training für einen Tag. Anders als bei anderen Vereinen arbeiten „der Neue“ und „der Alte“ BBC-Coach sehr eng zusammen, sodass diese Vertretung kaum der Rede wert war. Berufliche Verpflichtungen (Fortbildungen, Elternsprechtage), Krankheiten und Verletzungen sowie eine Hochzeit im Mannschaftskreis (Näheres darüber bei nächster Gelegenheit) führten dazu, dass die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hürth als gut bezeichnet werden kann. Dennoch arbeitet das Team im Training hart an der Sicherung von Defense- und Offense-Automatismen und freut sich auf das erst 4. Heimspiel der Saison!
Wenn am Sonntag um 16 Uhr hoffentlich viele BBC-Fans zur Unterstützung in die Schlosswallhalle kommen, sind auch zwei neue Sponsorenbanner zu bestaunen: Der BBC heißt die beiden Sponsoren „pharma2you“ und „All Seasons 4.0 Self Storage“ herzlich willkommen und dankt für die Unterstützung der 1. Damen in der 2. Bundesliga!


