2. DBBL-Team bekommt Verstärkung durch junge Spielerinnen der Region

Der BBC Osnabrück setzt auch in der Saison 2025/26 auf Spielerinnen aus dem eigenen Verein und der Region Osnabrück. Drei junge Talente wollen nun den nächsten Schritt in ihrer Basketball-Karriere gehen und gehören ab sofort zum Kader des Zweitligateams. Headcoach Radion Gross und Co-Trainerin Tabea Bonin freuen sich auf den Input der jungen Spielerinnen.
Aus dem Oberligateam des TUS Bad Essen kommt mit Katharina (Kathi) Hoffmeier eine schnelle und kampfstarke Außenspielerin mit Erfahrung aus der WNBL zum BBC. In der Saison 24/25 führte die 23-Jährige das junge Bad Essener Team auf den 3. Platz in der Oberliga, ins NBV-Pokalfinale und zum Gewinn des Regionspokals.
Der 17-jährige Pointguard Gesa Temme-Winter wechselt von den Hagen Huskies aus der 2. Regionalliga zu BBC, um neben dem Einsatz im Oberligateam auch in der 2. DBBL ihre Chance zu nutzen. Die talentierte Hagenerin hat sich in der vergangenen Saison als Jüngste Spielerin der Huskies in der 2. Regionalliga durchgesetzt. Mutig möchte sie nun von BBC-Spielmacherin Annemarie Potratz lernen und sich baldmöglichst in der 2. DBBL erste Spielminuten verdienen.
Die Dritte im Bunde ist die talentierte, noch 16-jährige BBCerin Milla Köpke (Bild unten). Sie fühlt sich auf den Positionen 1 bis 3 wohl und führte in den letzten beiden Spielzeiten die U16-Mädchen in der Landesliga und machte erste Erfahrungen im Oberligateam des BBC. In den vergangenen Monaten machte Milla durch starke Leistungen auf sich aufmerksam und bestand souverän die Feuerprobe beim Training der 1. Damen.
Alle drei Talente werden genügend Zeit bekommen, sich in der 1. Mannschaft zurecht zu finden und sich an die 2. DBBL zu gewöhnen. Die BBC-Fans dürfen gespannt sein!



