BBC spielt 2024/25 mit zwei Mannschaften in der Bundesliga

Am Wochenende 22./23.06.2024 stand für die SG TV Ibbenbüren/BBC Osnabrück die  zweite Runde zur Qualifikation für die JBBL an. Eine Woche zuvor hatte man die erste  Runde überzeugend in Vechta gewonnen mit zwei Siegen gegen den TK Hannover und  dem Bundesliganachwuchs aus Vechta. Dank dieser beiden Siege durfte die  Spielgemeinschaft dieses Wochenende ausrichten. Hierfür wurde die Schloss Wall Halle in Osnabrück kurzerhand von vielen Helfern und Eltern in einen Basketballtempel  verwandelt, der seines gleichen sucht. Angefangen beim Hallensprecher der für  hervorragende Stimmung sorgte, den tollen Fans, dem Kaffee- und Kuchenbuffet bis hin  zu einem sehr gut funktionierenden Kampfgericht. Hierfür ein dickes Danke an alle  Helfer und besonders an Jörg, der das alles möglich gemacht hat.

Die Jungs der drei Trainer Baker, Kosel und Flohre danken es auf Ihre Weise. Angefangen  am Samstag mit einem 93:67 Sieg gegen Duisburg kam es am Sonntagvormittag zum  erneuten Duell mit Rasta Vechta. Aber auch dieses Spiel wurde überzeugend mit 76:59  gewonnen. Als letztes warteten die Jungs vom ACT Kassel auf die Jungbullen. Das Spiel  wurde mit 94:50 gewonnen. Mit der Schlusssirene war der Jubel dann grenzenlos. Das  Ziel Jugend Basketball Bundesliga war erreicht. Trainer, Spieler, Eltern und Fans lagen  sich in den Armen und freuten sich riesig über das Erreichte.

Damit steht fest, dass der BBC in der Saison 2024/25 nach der 2. Bundesliga der Damen  auch im Jungenbereich Bundesliga spielt. 

„Ich bin unendlich stolz auf meine Jungs. Jeder Einzelne hat diese ganze Saison und  Quali über sein Herz auf dem Feld gelassen. Genau das hat man heute auch gesehen.  Wir haben das als Mannschaft gelöst. Jeder hat sich in den Dienst des Teams gestellt.  Das ist etwas, was uns auszeichnet“ lobt Coach Flohre nach dem Spiel.

„Das haben sich die Jungs verdient. Die Mannschaft hat sich mit jedem Spiel an diesem  Wochenende für die harte Arbeit und Entbehrungen der letzten Wochen belohnt. Auch  ich bin einfach nur Stolz auf die mannschaftliche Geschlossenheit der Jungs“ sagt  Coach Kosel nach den Spielen.

„Yes, we did it. I am proud. Jetzt sollen sich die Jungs erstmal ausruhen und die Siege  genießen. Ab August heißt es dann wieder angreifen und sich auf eine harte und lange  Saison in der Bundesliga vorzubereiten“ freut sich Coach Baker.

Foto privat