U18 – Das TEAM hinter dem TEAM
Gestern habe ich ja über das Sportliche geschrieben. Heute kommt der zweite Teil und der ist mindestens genauso spannend und unterhaltsam. Ich werde nicht alles wiedergeben können, was an diesem Wochenende stattfand aber ein paar Gedanken muss ich loswerden.
Hinter dem TEAM steht ein TEAM und das ist gut so, sonst würde nicht alles so reibungslos laufen wie an diesem Wochenende. Und auch das ist ein Baustein des Erfolgs. Es nützt nichts, aber als Wiederholungstäter muss ich als erstes wieder den Hut der Reise- und Eventplaner Rehbock Tours in den Ring werfen. Ich bin ehrlich froh, dass wir uns für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert haben. Wie hätten die Rehböcke die Lücke in ihrem Kalender schließen können, ohne diese fest eingeplante Veranstaltung. Heulen und Trübsal blasen mit unabsehbaren Folgen. Wir sind nochmal davongekommen sag ich Euch. Danke auch an alle Fahrer und Auto zur Verfügung Steller. Einige Eltern lassen sich ja mittlerweile fahren, andere sammeln die Spieler auf und bringen sie wieder nach Hause und wieder andere haben noch Platz für die Verpflegung, sind aber trotzdem die Ersten an der Halle. Ich hoffe, Ihr fühlt Euch alle angesprochen. Verpflegung ist das nächste gute Stichwort. Hunger und Durst musste keiner haben. Bananen, Müsliriegel, am Sonntag Berliner (nicht schlecht Florian) und als Powerfood vor dem Finale einmal Chinanudeln für alle. Ihr seid die BESTEN.
Im letzten Jahr konnte ich die Fans noch alle namentlich nennen. Das bekomme ich dieses Jahr nicht mehr hin. Wer uns alles unterstützt hat. Wahnsinn. Wie schon erwähnt, ihr habt aus Euch alles rausgeholt und auch uns zur Höchstleistung getrieben. Einen besseren Support mit Pauken und Trompeten kann ich mir nicht vorstellen und ein paar unserer Punkte und unserer hustle plays gehen auf Euer Konto. Und wir wollen auch die Daheimgebliebenen nicht vergessen. So ein Ticker kann grausam sein. Wie steht es? Warum schreibt keiner? Hab ich noch Zeit mir ein Bier zu holen? Wie lange noch? Ist endlich Schluss? Aber lasst Euch gesagt sein. Live ist mindestens genauso anstrengend.
Alles in allem ein großes DANKESCHÖN an Euch alle. Es hat wieder richtig Bock gemacht.
Und nun noch mal zum TEAM vor dem TEAM (nicht immer ernst gemeint):
Jonah: Wie üblich da, wenn es um die Wurst geht. Am Wochenende gezeigt, wie wertvoll du für die Mannschaft sein kannst.
Teo: Du warst da, wenn Du gebraucht wurdest. Guter Auftritt am Wochenende.
Ben Ole: Mega Verteidigung. Bist du dem Gegner nach dem Spiel auch noch gefolgt? Vorbildlich.
Falk: Deine Erfahrung auf und neben dem Feld haben uns sehr geholfen.
Dave: Bekommt den Friedensnobelpreis. In vier Spielen kein Foul. Ich überlege noch, woran es gelegen hat!
Eirik: Das ist Deine Bühne, Da gehörst Du hin. Schön, dass du dabei warst.
Luk Mattis: Ohne Worte. Besser geht es nicht.
Nanouk: Wichtige Entlastung und starker Support. Glückwunsch zu einem erfolgreichen Wochenende.
Tom: Wenn Du für jeden Diver und nach dem Ball schmeißen einen Fünfer kassieren würdest – Du wärst mit viel Geld nach Hause gekommen.
Ben Chackur: Wichtige Minuten gegeben und kontrolliert gespielt. Weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg.
Niklas: Das Wichtigste, was dabei ist, ist nicht die Musikbox. Da könnte ich manchmal drauf verzichten. Danke für deine Minuten und deinen Support und klar, auch für die Musik.
Aikid: Herrscher der Lüfte. In jedem Spiel ein Double Double. Zehn Offensiv und zehn Defensiv Rebounds.
Jonas: Schön, dass Du vorbeigekommen bist als Teil der Mannschaft. Come back strong.
Emil: Das Team ist bei Dir und Du beim Team. Singen können deine Mannschaftskameraden nicht aber eine tolle Geste nach dem Spiel.
So, ich habe fertig. Wir sehen uns spätestens am 22/23 April.
Coach Gregor
Fotos von Christoph Rehbock








