Die Fünfte verschiebt (fast-) Meistertitel auf nächste Saison!

Die Saison der Kreisliga Osnabrück ist offiziell annulliert. Nach 3 Spielen im Herbst 2020 beendet die „Fünfte“ die annullierte Spielzeit 2020 / 2021 auf dem 1. Platz.

Seit Beginn dieses Jahres wurde es immer absehbarer: Kaum ein Spieler der „Fünften“ rechnete mehr mit einer Wiederaufnahme des Ligaspielbetriebs 2020 / 2021. Lange war jedoch niemandem wirklich klar, wie diese (je nach Mannschaft) 2 bis 4 Spiele gehende Saison gewertet wird. Jetzt ist klar: Sie wird annulliert, also als nicht gespielt gewertet. 
Die neue „Fünfte“ festigte sich überraschend schnell in den oberen Tabellenrängen, dabei war das Ziel für die erste Saison in der Kreisliga „nur“ der Klassenerhalt. Schließlich hat das gesamte Team im Sommer 2020 erst dreieinhalb Wochen vor dem ersten Spiel erfahren, dass sie überhaupt noch in den Ligabetrieb rutschen werden. Zuvor wurde sich nur hobbymäßig ein mal die Woche in der grandiosen Heinrich-Schüren-Halle getroffen und ohne Aufwärmen 5-gegen-5 gespielt.
Die (wie in jeglichen Berichten auch immer) äußerst bescheidene „Fünfte“ verzichtet somit auf (fast-) Meistershirts, eine (fast-) Meisterschaftsfeier und osnabrück-weite Aufmerksamkeit als (fast-) Meister der Kreisliga Osnabrück. Eventuell liegt dies jedoch nicht nur an der geringen Anzahl an gespielten Spielen…
Jungs, wir sind stolz auf euch und freuen uns schon jetzt darauf,  euch nächste Saison verfolgen zu können !
Let’s go
Black Bulls!