U16m1 gewinnt knapp in Oldenburg

Am vergangenen Samstag konnte die U16m1 ihr erstes Auswärtsspiel der Saison beim Oldenburger TB für sich entscheiden. In einer umkämpften und stets knappen Partie hieß es am Ende 54:49 für den BBC.

Die Osnabrücker, die auf Simon und Emilijus verzichten mussten, starteten ordentlich in die Partie und konnten das erste Viertel mit 15:11 gewinnen.

Die Mannschaft von Trainierduo Funke / Severiens verteidigte hart und geschlossen und hielt die Oldenburger im 2.Viertel bei lediglich 10 Punkten. Allerdings geriet die Offensive mehr und mehr ins Stocken, sodass der BBC selbst nur 11 Punkte erzielen konnte. Mit 26:21 aus Osnabrücker Sicht ging es in die Kabine.

Nach der Pause setzte sich das schwache Offensivspiel der ersten Halbzeit fort. Der BBC verfiel immer wieder in Einzelaktionen und leistete sich einige Turnover. Zudem wurde in der Verteidigung nicht an die Leistung der 1. Halbzeit angeschlossen. Nach Ende des 3. Viertels stand es 40:36 für den Gastgeber und das Spiel drohte zu kippen.

Jedoch kämpfte sich der BBC zurück. In der Verteidigung wurde wieder härter gearbeitet und der OTB bei nur 9 Punkten gehalten. Und auch vorne fielen einige schwierige und wichtige Würfe, sodass am Ende ein 54:49 Erfolg verbucht werden konnte.

„Einsatz und Verteidigung waren sehr gut. Am Zusammenspiel in der Offensive und der Wurfquote werden wir weiter hart arbeiten müssen“ fasste Coach Funke das Spiel seiner Mannschaft zusammen.

Für den BBC spielten: Richard, Bastian, Mikas (3 Punkte), Max (7), Darren (23/1 Dreier), Joscha (1), Konstantin, David (7), Joel (3), Peter (10).

Das nächste Spiel bestreitet die U16 am 03.11 in Bremen.