U10m verliert in Vechta

Am zweite Spieltag in der Bezirksliga des Unterbezirks Osnabrück trat die u10m des BBC Osnabrück am Samstag gegen Rasta Vechta im Rasta Gym an.
Das Team um die Coaches Joel König und Robby Bracht kam erst nicht richtig ins Spiel und wurde von Rasta Vechta überrascht. Rasta nutzte das gut aus und ging verdient in Führung.

Die Führung gab das Team von Rasta Vechta auch nicht mehr ab, obgleich die Young Bulls sich immer wieder bis auf 5 Punke heran kämpften. Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen unterbrachen den Spielfluß ein bisschen, dennoch hat Rasta Vechta völlig verdient gewonnen. (43:71)
Ansonsten kann das Team des BBC auf eine sehr gute Leistung zurückblicken.

Im Aufbau haben Mateo Zwifka, Joost Millich und Hannes Bunse immer wieder brilliert und entscheidende Pässe spielen können. Vincent Bohn, Frederick Stuckenberg und Ilias Hilmi konnten sich unter dem Krob oft bei den Rebounds durchsetzen. Levi Wiswe, Hendrik Hoogen und Ben Bracht haben ihre Stärken in der Verteidigung gezeigt und Schlüsselspieler vom Gegener quasi abgemeldet. Jannis Lenth stellte heute den Topscorer und vergab nur wenige Krobgelegenheiten. Insgesamt hat das Team sich durch hohe Laufbereitschaft und gut gewählte Laufwege stark präsentiert. Und war kein leichter Gegner.

Das Trainerteam war trotz der Niederlage hoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Mit viel Engagement und Motivation wird es jetzt wieder ins Training gehen.