BBC Black Bulls Osnabrück
  • Aktuelles
    • News
    • Termine der Saison 2025/26
    • Events
  • Unser Verein
    • Trainingsorte
    • Trainingszeiten
    • Probetraining
    • Feriencamps
    • FSJ und Schul-AGs
    • Aufnahmeantrag / Konto
    • Formulare / Links
    • Partner
  • Staff
    • Unsere Trainer
    • Unser Vereinsvorstand
    • Unser Medienteam
  • Teams
    • Weiblicher Bereich
      • 1. Damen / 2. DBBL NORD
      • 2. Damen / Oberliga
      • U16 Mädchen / Landesliga
      • U14 Mädchen 1 / Landesliga
      • U14 Mädchen 2 / Regionsliga
      • U12 Mädchen / Landesliga und Regionsliga
      • U10 Mädchen / Turnierform
      • U8 Mädchen / Turnierform
    • Männlicher Bereich
      • 1. Herren / Oberliga
      • 2. Herren / Landesliga
      • 3. Herren / Kreisliga
      • 4. Herren / Kreisliga
      • 5. Herren / Kreisklasse
      • U18 Jungen / Landesliga
      • U16 Jungen JBBL
      • U16 Jungen 1 / Landesliga
      • U16 Jungen 2 / Regionskl.
      • U14 Jungen 1 / Landesliga
      • U14 Jungen 2 / Regionsliga
      • U12 Jungen / Landesliga
      • U10 Jungen / Regionsklasse
    • Mixed-Team
  • Referees
  • BEC
  • Online-Shop
  • Get in Touch
  • Menü Menü
  • Link zu Instagram Link zu Instagram Link zu Instagram

Klarer 75:45-Sieg gegen Aufsteiger Hürth

Der BBC Osnabrück hat seine Heimstärke eindrucksvoll untermauert und den Hürther BC mit 75:45 geschlagen. Die Partie entwickelte sich früh in eine klare Richtung: Mit einem konzentrierten Auftakt und einem 9:0-Lauf setzten die Gastgeberinnen bereits in den ersten Minuten den Ton. Nach dem ersten Viertel stand ein deutlicher 21:6-Vorsprung, getragen von aggressiver Verteidigung und einem hohen Spieltempo.

Auch im zweiten Abschnitt blieb Osnabrück die dominierende Mannschaft. Gegen die engagierte Mann-Mann-Verteidigung Hürths fand der BBC immer wieder den Weg zu erfolgreichen Abschlüssen am Korb. Zur Halbzeit lag der Tabellenfavorit klar mit 40:17 vorn. Die Überlegenheit in Reboundarbeit und Transition prägte bis dahin das Bild eines souveränen Auftritts.

Nach dem Seitenwechsel stellte Hürth auf eine 2-3-Zone um – ein Schachzug, der Osnabrück zunächst aus dem Rhythmus brachte. Im dritten Viertel leisteten sich die Gastgeberinnen ungewohnt viele Fehler und ließen dem Tabellenletzten mehrere einfache Punkte im Schnellangriff zu. „Wir mussten uns in der Offensive erst neu sortieren“, sagte Trainer Radion Gross später. Die Unsicherheit blieb jedoch nur eine Episode: Im Schlussviertel gewann Osnabrück wieder die Kontrolle und entschied dieses mit 17:10 für sich.

Trotz des deutlichen Ergebnisses blieb der Trainer kritisch. „Wir haben eine sehr schwache Feldwurfquote, besonders bei freien Korblegern. Wir müssen uns in solchen Situationen belohnen. Gegen stärkere Gegner wird das sonst zum Problem.“ Die klare Führung kaschierte phasenweise nur unzureichend die mangelnde Effizienz im Abschluss.

Überragende Spielerin der Partie war Tonia Dölle, die mit 20 Punkten und 15 Rebounds ein statistisch dominantes Double-Double verbuchte. Melina Hagenhoff und Michelle Bürscher steuerten jeweils 13 Punkte bei; Hagenhoff überzeugte darüber hinaus als vielseitige Akteurin mit acht Rebounds, sechs Assists und fünf Ballgewinnen. Emily Enochs erzielte 11 Punkte, Annemarie Potratz-Bramscher kam auf 9 Zähler, sieben Rebounds und vier Steals. Gesa Temme-Winter setzte in kurzer Einsatzzeit zwei Dreipunktwürfe und erzielte sechs Punkte, Katharina Hoffmeier ergänzte mit drei Zählern. Wertvolle Beiträge lieferten zudem Mia Fittje, Hanne Kleihauer, Kira Dölle und und die unter der Woche erkrankte Charlotte Kreuzhermes, während Maike Hagedorn aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mitwirken konnte.

Der BBC bedankte sich nach der Partie für die Unterstützung des weiblichen Nachwuchses des TV Meppen, die für eine bemerkenswert lebendige Atmosphäre sorgte.
Für Osnabrück steht nun das nächste richtungsweisende Duell bevor: Die Auswärtsfahrt nach Chemnitz, ein Spiel um die Plätze drei und vier in der Tabelle, markiert den Abschluss der Hinrunde und könnte entscheidende Bedeutung für die Ausgangslage vor der Winterpause gewinnen. Zum letzten Heimspiel des Jahres erwarten die BBC-Damen am Sonntag, den 21.12.2025, um 16.00 Uhr das Team des langjährigen Zweitligameisters aus Rotenburg in der Schlosswallhalle!

Alle Fotos von Martin König, viele weitere findet ihr in der Fotodatenbank auf bullenfotos|de

© BBC Black Bulls Osnabrück 2018-2025
  • Link zu Instagram Link zu Instagram Link zu Instagram
  • Impressum
  • Datenschutz
Link to: 1. Damen wünschen sich die Unterstützung aus dem gesamten Verein Link to: 1. Damen wünschen sich die Unterstützung aus dem gesamten Verein 1. Damen wünschen sich die Unterstützung aus dem gesamten Verein Link to: Mehr gelernt als verloren Link to: Mehr gelernt als verloren Mehr gelernt als verloren
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen