Umstellung für die Spielerinnen in der U14 Regionsliga

Die Mädchen der U14 Regionsliga haben die ersten beiden Spiele mit „neuen“ Regeln und Abläufen in der u14 gemeistert.

Am 27.09.25 starteten die Spielerinnen mit dem Trainerteam Claudia Wöhrmeyer und Anja Kückelmann nach Oesede. Das Spiel gestaltete sich knapp und nach den ersten zwei Spielabschnitten war bei einem Punktestand von 24:25 aus BBC-Sicht noch alles drin. Im dritten Viertel legten die Oeseder Mädchen noch eine Schippe drauf und erarbeiteten sich einen 14 Punkte Vorsprung. Die BBCerinnen spielten zwar ein gutes letztes Viertel, mussten sich dennoch letztendlich mit 42:60 geschlagen geben. Beide Trainerinnen konnten ein gutes 1-1 erkennen, darauf kann aufgebaut werden, um auch als Team stärker zu werden.

Am 04.10.25 folgte das nächste Spiel, diesmal führte der Weg die BBCerinnen nach Quakenbrück. In minimal veränderter Aufstellung und mit dem Trainerteam Maya Girmann und Anja Kückelmann gelang die Anreise in der Quakenbrücker Artland Arena. Die Quakenbrückerinnen starteten schnell und sorgten mit einem 12:1-Run für klare Verhältnisse. Die BBCerinnen gaben nicht auf, kämpften um jeden Ball und spielten über weite Strecken eine gute Defense. Die eigenen Körbe wollten leider nur selten fallen. Letztendlich konnten die Artländerinnen das Spiel mit 66:27 für sich entscheiden. 

Beide Spiele haben für viele Erkenntnisse gesorgt und geben Ansatzpunkte für das Training in den kommenden Wochen.

Nach den Herbstferien tritt das Team am 15.11.25 zu Hause gegen den Osnabrücker SC an. Bis dahin heißt es, an sich arbeiten und die Ferien genießen!