Testspiel bringt wichtige Erkenntnisse für die OL-Saison
Drei von vier Vierteln konnten sich schon durchaus sehen lassen, denn die Zweitligareserve des BBC Osnabrück setzte sich in einem ausgeglichenen und intensiven Testspiel beim UBC Münster 2 mit 52:43 durch. Trainer Jörg Scherz zeigte sich nach dem Spiel vor allem mit der Defense zufrieden und wies darauf hin, dass man in den wenigen Wochen seit Ende der Sommerferien zunächst an der Gruppentaktik gearbeitet habe.
Teamkapitänin Lotta Millich, die drei Neu-BBCerinnen Gese Temme-Winter, Madeleine Bialas und Lisa Hehmann, Wirbelwind Aregnas Manukyan, Zweitliga-Co-Trainerin Tabea Bonin und die beiden Rückkehrerinnen Julia Prüß und Aiske de Boer konnten die beiden ersten Viertel (17:11, 11:5) für sich entscheiden, brachen nach der Pause allerdings aus unerklärlichen Gründen ein. Sieben Minuten lang erzielten sie keinen Korb und Münster sicherte sich mit 15:8 das 3. Viertel. Es spricht für das BBC-Team, sich im 4. Viertel (16:12) wieder gesteigert zu haben, sodass man mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren konnte.
Das Team gehört in der Oberliga-Saison 2025/26 sicher zu den Favoriten und hat sich deshalb auch zum Ziel gesetzt, unter den Top-Teams um die Meisterschaft mitzuspielen. Neben Lydia Stöwer und den Talenten Milla Köpke, Paula Wilcke, Gesa Bodensieck könnte auch Charlotte Kreuzhermes bei den 2. Damen aushelfen.
Das 1. Saisonspiel bestreiten die 2. Damen des BBC am Samstag, den 27. September 2025, um 19.30 Uhr in der Goethehalle gegen den TUS Bad Essen! Das Team freut sich über Zuschauer und Unterstützung.