42 BBC-Kids erleben drei ereignisreiche Camp-Tage
Die Temperaturen waren hochsommerlich heiß in der Schlosswallhalle und doch wollten die 42 BBC-Kids (28 Mädchen und 14 Jungen) im Alter von 7 bis 14 Jahren auch in der Mittagspause nicht stillhalten, wodurch sich alle Basketballtalente sieben Stunden lang in der Halle bewegten und dabei unendlich viel Spaß hatten!
Unter der Leitung der Coaches Jeffrey Schmidtke, Radion Groß, Tabea Bonin, Ole Rössing, Amadeus Krieger und Jörg Scherz sowie den Assistant-Coaches Till Rössing, Jana Hoof, Milla Köpke und Smilla Thamm sowie unter Mithilfe weiterer Stations-Coaches durften 42 kleine und größere Basketballtalente drei Tage lang an ihren basketballerischen Grundfertigkeiten arbeiten. Individuell und in leistungsgerechten Gruppen wurde gedribbelt, gepasst, geworfen und gespielt. Die Talente zeigten dabei ihr Können und verbesserten sich von Tag zu Tag!
Am Ende des Camps durften sich einige Camp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer in einem Spiel 5 gegen 5 mit den Coaches messen! Ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, das die Coaches nur knapp für sich entscheiden konnten. Spätestens beim Herbst-Camp vom 20.-22,10. wird es zur Revanche kommen…
Der BBC bedankt sich bei den engagierten Trainerinnen und Trainern, die den Kids die letzten Ferientage mit ganu viel Basketball „versüßt“ haben!