Ein Auslandssemester steht an

Der BBC Osnabrück ist auf seine 1. Damenmannschaft in der 2. DBBL sehr stolz, denn es gelingt dem gesamten Team, den Belastungen eines Berufes oder eines Studiums und den Anforderungen des Leistungssports in der 2. Bundesliga gerecht zu werden. Nun erfordert dieser dauerhafte Spagat von Pointguard Charlotte Behr eine Zwangspause von ca. fünf Monaten, denn sie zieht Anfang September nach Bordeaux (F), um dort ein Auslandssemester im Rahmen ihres Studiengangs Cognitive Science zu absolvieren.

Sie wird dem Team und Neu-Trainer Radion Gross in der Hinrunde sehr fehlen, denn die 20-Jährige hat sich in den zwei Jahren, in denen sie beim BBC Osnabrück auf Korbjagd geht, zu einer echten Leistungsträgerin entwickelt. Die beim VFL Bochum seit 2014 ausgebildete Aufbauspielerin stand in der Saison 24/25 in 20 Spielen insgesamt 443 Spielminuten auf dem Feld, erzielte 79 Punkte, holte erstaunliche 58 Rebounds und zeichnete für 45 Assists verantwortlich.

Alle im Team hoffen auf die baldige Rückkehr von Charly, damit sie in der Rückrunde im Team dazu beitragen kann, die Playoffs zu erreichen. Da sie plant, in Frankreich auch Basketball zu spielen, wird sie ab Februar hoffentlich schnell wieder durchstarten können.

Wir wünschen Charly in Frankreich sowohl im Basketball wie auch im Studium maximalen Erfolg und freuen uns auf ihre baldige Rückkehr ins Team und nach Osnabrück!