52:51-Sieg der U12w in der Regionsliga
Dass sich die jüngsten Teams des BBC auch in engen Spielen durchzusetzen wissen, stellten am Samstag die U12-Mädchen des Trainerteams Maya Girmann und Carlotta Bunse eindrucksvoll unter Beweis. Beim TV Vörden siegten die BBC-Mädchen mit einem Punkt Unterschied und freuten sich am Ende des Spieles über ein insgesamt sehr positives Spiel, denn das BBC-Team war mit einigen U10-Mädchen angetreten, weil einige der älteren Mädchen krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen ausgefallen waren.
Natürlich geht es bei den Spielen im Mini-Bereich um das Erlebnis und um den Spaß am Basketball, aber es ist im Mannschaftssport eben auch wichtig, dass ein Team zusammenfindet, dass die jungen Basketballerinnen sich weiter entwickeln und dass um einen Sieg gekämpft wird. So zeigten die BBC-Mädchen, dass sie in den vergangenen Wochen im Training intensiv am Passspiel gearbeitet hatten. Es gab wunderschöne Fastbreaks und ein beeindruckendes Zusammenspiel, das letztlich für den Sieg sorgte. Probleme hatten die BBC-erinnen mit den hohe Körben, denn in Vörden wurden die Körbe nicht heruntergedreht. Erst am Ende des Spiels erfuhren die Osnabrückerinnen, dass es auch möglich gewesen wäre, auf niedrige Körbe zu spielen. Letztlich war es egal, denn jedes Spiel auf hohe Körbe „verkürzt“ den Weg in die Altersklasse U14!
Für den BBC spielten: Smilla Borst, Rosa Brünger, Lena Cord, Sophie Bücker, Ziva Grabovac, Salome Krämer, Paula Trümper und Nela Wieschebrock. Der BBC ist sehr stolz auf diesen tollen Nachwuchs!