3. Herren starten mit einer 62:74-Niederlage in das Jahr 2025
Nachdem sich die Spieler der „Dritten“ von den Neujahrsfeiern erholt hatten, starteten sie am 06.01. mit einem gemeinsamen Bowlingabend ins neue Jahr. Beim ersten Teamevent 2025 zeichnete sich schnell ab, dass Topscorer „Kappo“ seine Stärken eher auf dem Basketballfeld als auf der Bowlingbahn hat.
Nach zwei intensiven Trainingseinheiten wartete am 11.01. das erste Rückrundenspiel. Gegner war der Tabellenführer aus Lingen, der um 17:30 Uhr in der heimischen Halle empfangen wurde. Nur die Anreise des international besetzten Schiedsgerichts war dabei noch länger als die des Gastes. Nach einigen organisatorischen Startschwierigkeiten vor dem Hochball begann das Spiel mit einer niedrigen Frauenquote auf den Tribünen – sehr zur Freude von Isaac „Izzy“ Pinga, der prompt im ersten Viertel einen Dreipunktewurf versenkte. Die Heimmannschaft zeigte sich engagiert und kämpferisch, erarbeitete sich eine Führung von fünf Punkten und ging selbstbewusst ins zweite Viertel. Doch die Gäste aus Lingen zeigten, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Mit einem Buzzer Beater übernahmen sie kurz vor der Halbzeit die Führung. Die erste Hälfte endete knapp mit 34:35 aus Sicht der Gastgeber.
Im dritten Viertel schaltete der Tabellenführer einen Gang höher. Die „Dritte“ konnte zwar mithalten, musste jedoch am Ende des dritten Abschnitts eine Rücklage von 47:56 hinnehmen. Trotz einer konzentrierten Leistung im Schlussviertel gelang es dem Team des BBCs nicht mehr, das Spiel zu drehen. So stand am Ende ein 62:74 auf der Anzeigetafel. Ein Highlight des Abends: Der sonst häufig foulbelastete „Bülti“ durfte das Spiel dieses Mal beenden und sicherte sich mit einer starken Leistung den Titel des Topscorers. Damit konnte er dem „Midrange Merchant“ „Kappo“ für dieses Spiel die Krone abluchsen. Gerüchten zufolge war „Kappo“ noch von seiner Bowling-Niederlage gezeichnet.
Nach dem Schlusspfiff stieg die Stimmung direkt wieder, denn während die meisten Gäste aus Lingen den Heimweg antraten, brodelte in der Halle bereits der Glühweinkocher. „Izzy“ mied an diesem Abend zwar weiterhin die Konfrontation mit dem weiblichen Publikum, arbeitete dafür umso intensiver an seiner Vorliebe für Glühwein. Die Lingener „Wempe“ und Penniggers“ hatten sich bei dem ehemaligen Spielertrainer „Ja’Mychael Boom“ einquartiert und nutzten den Abend noch für einen Abstecher ins Nachtleben. Gemeinsam mit einigen Spielern und Gästen des BBCs besuchten sie das @Brücks und eroberten die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden. Die „Dritte“ möchte sich herzlich beim zahlreich erschienenen Kampfgericht, dem Fotografen Martin König, dem Schiedsgericht, den Gästen aus Lingen und natürlich den Fans für einen spaßigen Jahresauftakt bedanken. Auf ein erfolgreiches Jahr 2025!