Nächstes Heimspiel am 12.1.2025 in der Schlosswallhalle
Am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) empfangen die Charisma Young Bulls die Hamburger Gäste der Northwestern Basketball Academy in der Schlosswallhalle. Während sich die Mannschaft von Torvoris Baker und Mario Flohre in der JBBL eingelebt hat und in der Relegationsrunde noch ungeschlagen auf dem zweiten Platz steht, wartet der kommende Gegner noch auf seinen ersten Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Dementsprechend möchte Baker am Wochenende die aktuelle Siegesserie ausbauen.
Die Spielvorbereitung bleibe die Gleiche, meint Baker, auch wenn es mit dem kommenden Gegner noch keinerlei Berührungspunkte gegeben habe. „Wie ich schon letzte Woche vor dem Spiel gegen die Dragons gesagt habe, müssen wir an jede Mannschaft mit der gleichen Einstellung herangehen. Es gibt Teams, von denen wir nur wenig wissen. Da ist es wichtig, dass wir kontrollieren, was wir kontrollieren können“, unterstreicht er.
Insbesondere vor dem eigenen Publikum gelang den Young Bulls dies in der laufenden Saison hervorragend. Auf der anderen Seite reist die Basketball Academy noch ohne einen
Auswärtssieg im Gepäck nach Osnabrück. Dass die Hamburger jedoch ein gefährlicher
Gegner sind, untermauerten sie etwa bei den Niederlagen gegen die Rostock Seawolves
und Phoenix Hagen.
Trotz der bis dato überzeugenden Auftritte in der Relegationsrunde sieht Baker bei seiner Mannschaft in einigen Aspekten Steigerungspotenzial: „Ich glaube, wir müssen unsere Ballbewegung wirklich verbessern. Wir dürfen uns nicht nur auf Malik, Leon und Precious verlassen. Auch wenn wir derzeit erfolgreichen Basketball spielen.“
Wenn es nach ihm geht, folgt gegen die Northwestern Basketball Academy der nächste Schritt in Richtung der Playoffs: „Wir wollen den eingeschlagenen Kurs fortsetzen und uns für die nächste Runde qualifizieren. Das ist das, was wir als Mannschaft erreichen wollen.
Die anderen Mannschaften werden uns das extrem schwer machen.“
Foto: Martin König