Hoffnung auf viele Fans beim Achtelfinale im DBBL-Pokal

Die mit dem 62:43-Sieg bei den Talents Bonn/Rhöndorf erfolgreich gestartete „Englische Woche“ findet für die 1. Damen des BBC am Mittwochabend eine besonders interessante und herausfordernde Fortsetzung, denn mit den Syntainics MBC Halle kommt ein starker und ambitionierter Erstligist am Mittwochabend (04.12.24) um 19.30 Uhr in die Schlosswallhalle!

Dann steht das Achtelfinale im DBBL-Pokal auf dem Programm. Die BBCerinnen hoffen auf möglichst viel Unterstützung von den Rängen, denn sie sind sich ihrer Außenseiterrolle durchaus bewusst. Mit dem MBC empfangen die Osnabrückerinnen ein Team, das aktuell in der 1. DBBL mit 5 Siegen und 4 Niederlagen auf dem 6. Tabellenplatz rangiert und zu den sicheren Playoff-Kandidaten gehört. Angeführt wird das Team von der in Rotenburg/Scheeßel ausgebildeten Nationalspielerin Emma Stach, die beim 68:55-Sieg des MBC in Nördlingen am vergangenen Wochenende mit 22 Punkten die überragende Spielerin war. Ihr zur Seite stehen einige Spielerinnen mit Gardemaß: Nationalspielerin Romy Bär (1,89m), River Baldwin (1,96m), Nicola Lubecka (1,92m) und Lena Svanholm (1,93m). Markenzeichen des Teams ist der Tempo-Basketball – die Fans beim BBC dürfen sich auf ein attraktives Spiel freuen!

Beim BBC freut man sich auf das Kräftemessen mit einem Erstligisten, das als eine Art „Zugabe“ zum Zweitligaalltag zu sehen ist. Das Krankenlager hat sich ein wenig ausgedünnt, das Team hat sich vorgenommen, den Gästen in einigen Phasen des Spiels auf Augenhöhe begegnen zu können! Dazu wünschen sie sich lautstarke Unterstützung von der Tribüne: Mittwochabend um 19.30 Uhr in der Osnabrücker Schlosswallhalle!