BBC-Damen von toller Arena in Bernau beeindruckt
Die 1. Hauptrunde im DBBL-Pokal meinte es mit den 1. Damen des BBC nicht besonders gut, denn ein Spiel beim SSV Lok Bernau bedeutete 430 km Anreise bis in den Nordosten von Berlin und 430 km wieder zurück… Zur Freude der BBC-Damen traf man in Bernau auf eine junge, ambitionierte Mannschaft mit einem sehr freundlichen Trainer- und Ausrichterteam und durfte in einer tollen, neuen Arena spielen! Die Sparkassen-Arena in Bernau ist vor allem für die Stadt Osnabrück ein Lehrbeispiel, wie man den lokalen Hallensport fördern kann! Geld für eine Multifunktionsarena aufzubringen, dürfte sich für die Kommune, das Land und die Sponsoren rechnen, denn als Gegenleistung bekommt man hochklassigen Sport (die Herren aus Bernau stehen vor dem Sprung in die Pro-A) und tolle Live-Konzerte in die Stadt!
Aber nun zum Spiel, das die acht angereisten BBCerinnen von der ersten Spielsekunde im Griff hatten, denn nach einem erfolgreichen Jump von Antonia Kraushaar leitete Tonia Dölle den Ball weiter an Charlotte Kreuzhermes, die nach 5 Sekunden zum 2:0 einnetzte! Im Anschluss entwickelte sich zwar manchmal ein Spiel auf einen Korb, aber Bernau hielt dagegen, spielte frech mit und hatte in der Offense etliche gute Aktionen. Zur Pause führten die Gäste vor etwa 200 Zuschauern zwar bereits mit 53:20, doch die Gastgeberinnen gaben nie auf und trugen mit dazu bei, dass das Spiel meistens hin und her wogte.
Neben den beiden Topscorerinnen Tonia Dölle (26/1) und Antonia Kraushaar (21/2) trugen sich alle Spielerinnen des BBC in die Scorerliste ein: Charlotte Kreuzhermes (12), Sarah Nocke (10/2), Ann-Sophie Ossowski (12/2), Charlotte Behr (4), Carlotta Arlt (8) und Michelle Müller (12). Mit dem Sieg in Bernau “dürfen” die BBC-Damen am Donnerstag, den 3.10., nun erneut in die Ferne reisen. Das Spiel der 2. Runde findet in Chemnitz statt, was eine erneute An- und Abreise von jeweils 470 km mit sich bringt, während andere Teams kaum 50 km zurücklegen müssen. Dazu ist nichts mehr zu sagen…