BBC-Damen erhoffen sich Aufschluss auf eigenen Leistungsstand
Zum Abschluss des Vorbereitungsprogramms der Damen des BBC Osnabrück auf die 2. Saison in der 2. DBBL kommt ein Hochkaräter in die Osnabrücker Schlosswallhalle: Am Sonntag, den 15. September, um 16.00 Uhr empfangen die BBC-Damen den Erstligisten TK Hannover Luchse! Der letztjährige Halbfinalist in der 1. DBBL dürfte eine hohe Hürde für den Zweitligisten sein, dessen personelle Sorgen sich in den vergangenen Wochen eher verschärft als verbessert haben, denn neben Kapitänin Maya Girmann fallen verletzungsbedingt weiterhin Kira Dölle, Julia Herrschaft, Tessa Strompen und nun auch noch krankheitsbedingt Ann-Sophie Ossowski aus. Die verbleibenden acht Spielerinnen, Annemarie Potratz, Sarah Nocke, Charlotte Kreuzhermes, Tonia Dölle, Carlotta Arlt, Michelle Müller, Charlotte Behr und Antonia Kraushaar und das Trainerteam Jörg Scherz und Tabea Bonin freuen sich aber auf die Herausforderung.
In den ersten drei Testspielen gab es ausnahmslos Siege – zuletzt beim “korbarmen” 50:48-Sieg gegen Eintracht Braunschweig LionPride – , sodass ein Erstligist nun genau zur richtigen Zeit kommt. Die Zuschauer in Osnabrück dürfen gespannt sein, wie sich ihr BBC-Team mit ausnahmslos Spielerinnen, die schon lange oder inzwischen fest in Osnabrück verwurzelt sind, behaupten werden kann. Mit dem Spiel gegen Hannover schließen die BBC-Damen um die 2. Kapitänin Tonia Dölle ihre wochenlange Vorbereitung ab, denn am kommenden Samstag, den 21.9., geht es im Pokal zum Regionalligisten SSV Lok Bernau in den Nordosten Berlins (Spielbeginn um 16.00 Uhr, S-Arena Bernau). Dort will sich der Zweitligist in guter Frühform präsentieren, um möglichst in die 2. Runde einziehen zu können.
So langsam steigt die Vorfreude auf den Saisonauftakt am Sonntag, den 29.9., um 17.00 Uhr in der Rundsporthalle gegen die Astroladies Bochum!
Das 1. Heimspiel bestreiten die BBCerinnen am Sonntag, den 6.10., um 16.00 Uhr in der Schlosswallhalle gegen die Bender Baskets Grünberg!