Freiburg 2, München oder doch noch Stuttgart könnten die Gegner heißen
Dem Sensationszweiten der 2. DBBL Nord BBC Osnabrück ist der 2. Platz nach Abschluss der Hauptrunde nicht mehr zu nehmen, denn selbst bei einer möglichen Niederlage am kommenden Samstag bei den ChemCats in Chemnitz können die VFL AstroLadies Bochum das BBC-Team nicht mehr einholen! Unabhängig davon wollen die BBC-Damen das letzte Hauptrundenspiel in Chemnitz am Samstag, den 22.03.24, um 19.00 Uhr (Sporthalle am Schlossteich) konzentriert und motiviert angehen!
Die Playoffs beginnen für die Osnabrückerinnen im Achtelfinale mit einem Heimspiel! Am Ostermontag (1.4.2024) findet um 16.00 Uhr der Jumpball in der Schlosswallhalle statt. Dann müssen die BBCerinnen gegen den Tabellensiebten der Südstaffel vorlegen, bevor es (wahrscheinlich) am Samstag, den 6.4.2024, in fremder Halle das Rückspiel gibt! Für das Viertelfinale (13.4. und 21.4.24) qualifiziert sich dasjenige Team, das im direkten Vergleich nach zwei Spielen mehr Körbe erzielt hat.
Wer die Gegnerinnen des BBC-Teams am Ostermontag sein wird, steht noch nicht fest, da die Tabellenplätze in der Südstaffel genauso umkämpft sind wie im Norden! Ein genauer Blick auf die Ergebnisse und Tabelle der Südstaffel zeigt, dass der Erstliganachwuchs der Eisvögel Freiburg 2 der wahrscheinlichste Gegner sein dürfte: Freiburg ist aktueller Tabellensiebter (20 Punkte; 10 Siege/11 Niederlagen)! Punktgleich sind die München Baskets (20 Punkte; 10 Siege/11 Niederlagen), haben aber den direkten Vergleich mit Freiburg bei einer Niederlage und einem Sieg mit -22 Punkten verloren. Beide Teams haben am letzten Spieltag schwere Aufgaben zu bestehen: Freiburg (7.) muss bei den Falcons Bad Homburg (3.) antreten, während es München zu Hause mit den Rhein Main Baskets (5.) zu tun bekommt. Wenn die Spiele jeweils verloren oder gewonnen werden, ist Freiburg Siebter und tritt am Ostermontag in Osnabrück an. Gewinnt nur einer der beiden Teams, nimmt dasjenige Team den 7. Platz ein.
Aber aufgepasst: Der Tabellenneunte, MTV Stuttgart (18 Punkte; 9 Siege/12 Niederlagen) sitzt beiden Teams noch im Nacken. Sie müssen allerdings am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer und ehemaligen Deutschen Meister, TSV 1880 Wasserburg, antreten. Eigentlich eine nur schwer zu lösende Aufgabe, aber man weiß ja nie… Gewinnt Stuttgart und verlieren Freiburg und München ihre Partien, schiebt sich Stuttgart noch auf Rang 8 und München muss in die Playdowns. Freiburg bleibt dann auf jeden Fall Siebter! Es ist also für Spannung im Süden gesorgt!
Die 1. Damen wünschen sich schon jetzt am Ostermontag um 16.00 Uhr eine volle Schlosswallhalle! Deshalb gilt für alle BBC-Fans: Termin vormerken!