Kurzes Warmup hindert BBC-Damen nicht am deutlichen Sieg

Die Landesligadamen des BBC Osnabrück haben bei BTS Neustadt Bremen die nächste Aufgabe souverän gelöst und einen überzeugenden 83:43-Sieg eingefahren. Mit nur sieben Spielerinnen und nach einer durch eine Vollsperrung auf der A1 bedingten verspäteten Anreise waren die ersten Spielminuten zerfahren und die Trefferquote der Osnabrückerinnen ließ zu wünschen übrig, doch ab der 3. Spielminuten trafen die BBC-Damen ihre Würfe zunächst am Brett und dann auch aus der Distanz, sodass sie kontinuierlich davon zogen und nach dem 1. Viertel bereits mit 16:4 in Front lagen.

Vor allem Ann-Sophie Ossowski (28/1) kommt nach ihrer zweijährigen Verletzungspause immer besser in Schwung und erhält in der Landesliga wichtige Spielpraxis! Nora Horvath (6) haderte etwas mit ihrer Trefferquote, zeigte aber insgesamt ebenso ein gutes Spiel wie Tabea Bonin (4), Helen Köster (6) und Lydia Stöwer (3/1), die zusammen mit Carlotta Arlt (27) und Charlotte Behr (9/1) immer besser zusammenwachsen, während Teamkapitänin Lotta Millich wegen einer familiären Feier aussetzen musste.  Zur Pause lagen die BBC-erinnen mit 41:17 in Front, weil sie mit einer kompakten Defense einige Turnover bei den Gastgeberinnen provozieren und anschließend eigene Fastbreaks laufen konnten. Nach dem 3. Viertel (62:22) sah alles nach einem deutlichen Kantersieg der Gäste aus, doch das BTS-Team ließ nicht locker, kämpfte bis zum Schluss und gestaltete das letzte Viertel ausgeglichen (21:21), wobei insbesondere die fünfzehnjährige Teodora Zecevic (12/1) und die Centerin Pia Grentzebach (18) die Akzente setzten.

Mit dem Sieg festigten die BBC-Damen den 2. Tabellenplatz (8 Siege und 1 Niederlage hinter TK Hannover 3, die 9 Siege und 1 Niederlage gegen den BBC erspielt haben) und hatten eigentlich gehofft, am Sonntag um 16.00 Uhr in der Schlosswallhalle gegen das Tabellenschlusslicht Bremen 1860 den 9. Sieg einfahren zu können, doch Bremen sagte am späten Samstagabend das Spiel extrem kurzfristig ab, worüber die Spielerinnen sehr enttäuscht waren…

Das nächste Spiel steht aber schon am kommenden Wochenende an, wenn es am Samstag, den 16.3.2024, um 14.30 Uhr beim Bürgerfelder TB die nächste Chance gibt, die Tabellenführung zu übernehmen!