Wichtiger Schritt in Richtung Ausrichtung der Landesmeisterschaften
Wenn an einem Donnerstagnachmittag um 16.30 Uhr fast 100 Zuschauer ein U14-Mädchen-Landesspiel schauen, dann darf man davon ausgehen, dass es ein ganz besonderes Spiel ist: Die beiden besten U14w-Teams der Landesliga-Gruppe Nord trafen im Osnabrücker Lokalderby aufeinander und es ging um die Tabellenspitze und damit um das Recht, am 2./3.3.24 die Landesmeisterschaften in eigener Halle ausrichten zu dürfen! Der BBC-Nachwuchs korrigierte mit einem 70:36-Sieg eindrucksvoll das Bild, das vorher durch zwei Niederlagen gegen den OSC entstanden war (43:49, 45:54) und verdrängte den Gegner von Platz 1 der Tabelle! Nun fehlt noch ein Sieg am morgigen Sonntag gegen Fortuna Logabirum (15.00 Uhr, Schlosswallhalle), um die Tabellenspitze behaupten und damit das Austragungsrecht für die Landesmeisterschaften erhalten zu können!
Gegen den OSC, der ohne seine verletze Top-Spielerin Merle Krämer auskommen musste, zeigte das gesamte BBC-Team eine gute Leistung und verdiente sich den deutlichen 70:36-Sieg durch eine konzentrierte Teamleistung! Maya Laatz (7), Smilla Thamm (2) und Zoe Brockfeld (6) führten klug Regie und leiteten viele Fastbreaks ein, Clara Silva Menezes dos Santos (20), Helena Wilker, Marie Schierbaum (6) und Emma Wörmcke verteidigten stark und hielten durchgängig das Tempo hoch, während die überragende Jana Hoof (26) und die reboundstarke Jilda Gärtner (3) die Körbe beherrschten, während Carla Agel und Katharina Gräfe krankheitsbedingt zuschauen mussten! Angefeuert von den eigenen Eltern und dem gesamten 1. Damenteam des BBC gewannen die BBC-Mädchen alle vier Viertel (20:4, 12:9, 24:13, 14:10) und ließen den Gäste keine Siegchance!
Nun gilt alle Konzentration dem Heimspiel gegen Fortuna Logabirum am Sonntag (25.02.24, 15.00 Uhr, Schlosswallhalle)! Mit einem Sieg können die BBC-Mädchen die Tabellenführung verteidigen!