TUSLI stark von der Dreier-Linie

Wenn der Tabellenzweite der 2. DBBL Nord, die Damen des BBC Osnabrück, am Samstagmorgen in Richtung Berlin starten, dann liegen 400 km Fahrstrecke und ein schweres Auswärtsspiel bei TUS Lichterfelde Berlin vor ihnen! Allerdings beflügeln auch die positiven Erinnerungen an das letzte Wochenende und den überzeugenden 77:54-Sieg gegen TSVE Bielefeld, denn beim 7. Heimsieg im 7. Heimspiel zeigten die BBCerinnen über weite Strecken eine starke Leistung. An diesen Leistungen wollen und müssen die Osnabrückerinnen anknüpfen, wollen sie in Berlin beim TUS Lichterfelde (Spielbeginn 15.00 Uhr) bestehen.

TUSLI Berlin ist ein Jahr vor den BBCerinnen aus der Regionalliga Nord in die 2. DBBL Nord aufgestiegen und konnte sich in der 1. Saison sicher behaupten. Inzwischen zählt das Team von Headcoach Christoph Nicol zu den etablierten Teams der Liga, aktuell sind die Berlinerinnen Tabellensechster (6 Siege und 8 Niederlagen). Allerdings läuft es bei dem Team um die starke US-Amerikanerin Jessica Hanson und die Schwestern Helen und Paula Spaine aktuell nicht so gut, denn die letzten fünf Spiele gingen verloren. Einer der Hauptgründe dürfte die schwere Verletzung der Leistungsträgerin Magdalena Landwehr (Kreuzbandriss) sein, denn sie fehlt an allen Ecken und Kanten.

Die BBC-Damen wollen sich auf ihr Spiel konzentrieren und dort anknüpfen, wo sie am letzten Sonntag aufgehört haben. Ob sie dabei in Bestbesetzung antreten können, entscheidet sich erst am Spieltag. Bevor es ein spielfreies Wochenende zur Erholung gibt, möchte das BBC-Team den zweiten Platz festigen. Es wird aber ein ganz sicher hartes Stück Arbeit!