Mit nur 7 Spielerinnen beim Nachholspiel gut gehalten

Der Gegner BC-VSK Osterholz-Scharmbeck hatte zu Saisonbeginn um eine Verlegung gebeten und der BBC hatte selbstverständlich zugestimmt. Nun wurde das Spiel an einem Montagabend im Norden Bremens ausgetragen und die BBC-Damen konnten krankheits- und studienbedingt mit nur sieben Spielerinnen anreisen. Nach gutem 1. Viertel (18:12-Führung für den BBC) und ausgeglichenem 2. Viertel (10:12) ging es mit einem knappen 28:24-Vorsprung in die Halbzeitpause. Die knappe 55:59-Niederlage war dann begründet in einem eher schwachen 3. Viertel (12:18) und in der Tatsache, dass die BBC-Defense VSK-Spielerin Ariana Hof (24) in den Griff zu bekommen. Auch wenn die BBCerinnen im 4. Viertel zurück zu ihrem Tempospiel fanden, reichte es am Ende leider nicht zum Sieg.

Nach zwei deutlichen Siegen war die Niederlage ein leichter Rückschlag, das dezimierte Team um Teamkapitänin Nora Horvath (5), die überragende Aregnaz Manukyan (29/5), Tabea Bonin (8/1), Gesa Bodensieck (4), Szonja Boka-Mago (5/1), Romy Middelstedt und Judith Tepel (4) konnte dennoch mit der eigenen Leistung gut zufrieden sein, hatten sie dem körperlich überlegenen Gegner doch einen harten Kampf geliefert. Zur Belohnung ging es nach dem Spiel noch eine Stunde auf den Bremer Freimarkt.

Das nächste Spiel der 2. Damen findet am Samstag, den 11.11.23, um 17.00 Uhr in der Sporthalle des GSG gegen BTS Neustadt 2 statt!