Die Dritte vom BBC konnte am vergangenen Wochenende in Löningen mit 61:78 gewinnen
In der Kreisliga Osnabrück traf die Dritte am Samstag Abend auf die Reserve von Löningen. Es spielte also der Tabellenzweite gegen den Vorletzten, jedenfalls auf dem Papier… Das Spiel jedoch war alles andere als der Ausgang der eigentlichen Tabellensituation. Mitgereist für den BBC sind, über 60 Kilometer Landstraßen-Strecke, das Edel-Duo und Vorstand des Dritte-Fanclubs, sowie Dritte-Fotograf Anton Hirschle. Eine größere Bilderserie folgt noch. Aber zum Spiel:
Das erste Viertel verlief wie auch das Dritte äußerst ausgeglichen. Die Dritte startet dieses Jahr verhältnismäßig vorsichtig in ihre Spiele und dreht häufig erst in der 2. Halbzeit auf. „Coach“ Böhm konnte in den letzten 3 Minuten 8 Punkte zusteuern, sodass man mit einem 17:16-Rückstand die ersten 10 Minuten beendete. Die Tabelle war schon jetzt vergessen und man wusste, dass der (zu Teilen mit U20-Regionnalliga-Spielern bestückte Kader der Löninger) ein hartes Stückchen Arbeit werden würde.
Im zweiten Viertel konnte man vor allem die Defensive verbessern, was zu einer 6-Punkte-Führung (30:36) der Dritten zur Halbzeit führte. Die Offensive war scoring-technisch äußerst ausgeglichen, Bült sorgte mit einem hübschen Dunk für ein erneutes Highlight-Play der Dritten.
Im dritten Viertel verloren die Osnabrücker nochmal ungewohnt ihre Struktur. Bosse hatte nach gelungenem Kreuzband-Comeback vor einer Woche wieder Probleme mit seinem Knie, die Defensive funktionierte nur in Ordnung (15 kassierte Punkte), jedoch in der Offensive scorte man nur 14 Zähler und verlor erneut ein Viertel mit einem Punkt (15:14). Anac scorte starke 8 Punkte in 10 Minuten im dritten Virtel und Bült traf endlich seinen ersten Karriere-Dreier! Das Wichtigste, über allem anderen Stehende aber hier: Auf nix ernstes und eine allerschnellste Genesung mit deinem Knie, Krücki 

Im vierten Viertel zeigte die Dritte schlussendlich wer man war und was man in Löningen wollte: Ein 11:0-Run ab der 33. Minute, 2 wichtige Dreier von „Comebacker“ Sell, 19 Punkte von Bült und Böhm und ein erfolgreiches 28:16-Viertelergebnis. Endstand des Spiels in Löningen: 61:78.
Wir bedanken uns beim Dritte-Fanclub-Edelduo für die weite Anreise, ebenfalls bei Star-Fotograf Anton Hirschle und am allerwichtigsten wünschen wir Bosse alles, alles Gute mit seinem Knie!
Es spielten: Böhm (21), Henke (6), Scherdew, Anac (18), Bosse (4), Lüdtke (2), Sell (12, 3 Dreier), Bült (15, 1), Zahn.
![]() |
AntwortenWeiterleiten
|
Fotos von Anton Hirschle