Deutliches Ergebnis beim „Geschlechterduell“
In den letzten Wochen haben schon einige Basketballspiele dieser Art stattgefunden. Die U12 Headcoaches Ann-Sophie Ossowski (U12w) und Miko Infantado (U12m) geben ihren Teams damit unter den aktuellen Umständen immer wieder die Chance, sich zu messen, ihr Können zu zeigen und sich spielerisch weiterzuentwickeln. Besonders im Moment freuen sich alle Spielerinnen und Spieler über diesen tollen Spiele. Bisher konnten diese Tests immer sehr knapp entschieden werden, die technisch starken, aber etwas vorsichtigen Mädels hatten bisher öfter das Nachsehen gegen hochmotivierte, kämpferisch starke Jungs.
Auch dieses Mal versprach es ein spannendes Spiel zu werden! Die Mädels haben sich fest vorgenommen es in diesem Spiel zu schaffen den ersten Sieg zu erringen, die Jungs wollten sich allerdings natürlich auch keine Blöße geben und den nächsten Sieg in den Jungenbereich holen!
In den ersten Minuten sah es auch sehr danach aus, als es nach den ersten Korbwechseln 4:4 stand. Doch nach dem ersten Achtel konnten die Jungs sich durch mehrere Steals und einem tollen Zusammenspiel deutlich absetzen und sorgten für einen starken Run (16:4).
Die Mädchen hatten einen wirklich gebrauchten Tag erwischt und konnten während des gesamtes Spiels nicht wirklich eine Antwort auf die schnellen Körbe der Jungs finden, die in der Bestbesetzung angetreten sind.
Die klare Führung zur Halbzeit bauten die männlichen Jungbullen im Laufe des Spiels noch mehr aus und konnten letzendes sogar noch ihren 100sten Punkt bejubeln. Damit heißt es im nächsten U12m Training: Kuchen essen!
Dieses Mal war das Ergebnis zwar deutlich, aber die Jungs wissen: Diese Mädchen kommen stärker zurück, wenn es zu einem Rematch kommen sollte!
Fotos von Mark Intelmann