BBC Black Bulls Osnabrück
  • Willkommen
  • Aktuelles
    • News
    • Termine der Saison 2024/25
    • Events
    • Corona
  • Unser Verein
    • Trainingsorte
    • Trainingszeiten
    • Probetraining
    • Feriencamps
    • FSJ und Schul-AGs
    • Aufnahmeantrag / Konto
    • Formulare / Links
    • Partner
  • Der Staff
    • Unsere Trainer
    • Unser Vereinsvorstand
    • Unser Medienteam
  • Die Teams
    • Weiblicher Bereich
      • 1. Damen / 2. DBBL NORD
      • 2. Damen / Oberliga
      • U16 Mädchen / Landesliga
      • U14 Mädchen / Landesliga
      • U12 Mädchen / Regionsliga
      • U10 Mädchen / Turnierform
      • U8 Mädchen / Turnierform
    • Männlicher Bereich
      • 1. Herren / 2. RL NORD
      • 2. Herren / Landesliga
      • 3. Herren / Regionsliga
      • 4. Herren / Regionsklasse
      • 5. Herren / Kreisklasse
      • 6. Herren / Kreisklasse
      • U18 Jungen / Landesliga
      • U16 Jungen JBBL
      • U16 Jungen 1 / Landesliga
      • U16 Jungen 2 / Regionskl.
      • U14 Jungen / Landesliga
      • U12 Jungen / Landesliga
      • U10 Jungen / Regionsklasse
    • Mixed-Team
  • Referees
  • Online-Shop BBC
  • Get in Touch
  • Menü Menü

BBC u11-Mädchen freuen sich über viel Spielerfahrung beim Turnier in Sutthausen

Am vergangenen Samstagnachmittag richtete der Rot-Weiß Sutthausen das nächste Turnier für die u11-Mädchen aus. Wie bereits vor einigen Wochen nahmen der Osnabrücker Sportclub, Sutthausen und der BBC teil. Zur Freude aller meldete zudem noch die SG Bramsche ein Team nach, so dass ein tolles Vierer-Turnier zustande kam.
Im ersten Spiel mussten sich die BBC-Mädchen gegen den Turniersieger RW Sutthausen behaupten. Das Spiel verlief 40 Minuten lag total ausgeglichen und beide Teams zeigten einen starken Kampf. Am Ende entschied Sutthausen das Spiel nur denkbar knapp mit 49:46.
Direkt im Anschluss wartete der zweite starke Gegner vom OSC. Völlig überraschend verlor das BBC-Team in der kurzen Pause völlig den Faden und musste sich zunächst ins Spiel kämpfen. Dies wollte während der gesamten Spielzeit nicht so richtig klappen, so dass am Ende eine verdiente, aber unnötige Niederlage von 22:27 auf dem Spielbogen stand.
Die Spielerinnen ließen sich jedoch nicht entmutigen und wollten im letzten Spiel gegen die SG Bramsche nochmal zeigen, was sie können. Dies gelang allen zwölf Spielerinnen, so dass das Turnier mit einem deutlichen 20 Punkte Sieg fröhlich und gut gelaunt beendet werden konnte.
Letztendlich hat auch dieses Turnier wieder gezeigt, dass sich alle Teams auf Augenhöhe begegnen und jedes Spiel vielversprechende Spannung verspricht. Nach drei intensiven Spielen haben alle Beteiligten glücklich und erschöpft die Halle verlassen. Der BBC freut sich bereits wieder auf die nächste Begegnung!

Fotos von Mark Intelmann

News

  • Final Four 2. DBBL: Tolles Basketball-Highlight in der Schlosswallhalle
  • Toyota 2. DBBL: Finale Furioso in der Schlosswallhalle
  • USC BasCats aus Heidelberg unterliegen dem BBC 53:61
  • BBC-Damen können Vereinsgeschichte schreiben
  • 2. DBBL-Playoffs: BBC-Damen bringen Heidelberg 1. Saison-Heimniederlage bei

Kalender

November 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
« Okt.   Dez. »

Social Media

  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
Abonniere unseren Newsletter
© BBC Black Bulls Osnabrück 2018-2019
  • Facebook
  • Mail
  • Impressum
  • Datenschutz
U18 I gewinnt im SpitzenspielRLD: Starke 1. Halbzeit legt den Grundstein zum 62:56-Sieg gegen Göttingen
Nach oben scrollen