BBC Black Bulls Osnabrück
  • Willkommen
  • Aktuelles
    • News
    • Termine
    • Events
    • Corona
  • Unser Verein
    • Trainingsorte
    • Trainingszeiten
    • Probetraining
    • Feriencamps
    • FSJ und Schul-AGs
    • Aufnahmeantrag / Konto
    • Partner
  • Der Staff
    • Unsere Trainer
    • Unser Vereinsvorstand
    • Unser Medienteam
  • Die Teams
    • Weiblicher Bereich
      • 1. Damen / 1. Regionalliga
      • 2. Damen / Oberliga
      • 3. Damen / Regionsliga
      • U16 weiblich / Landesliga
      • U14 weiblich / Landesliga
      • U12 weiblich / Regionsliga
      • U11 weiblich / Regionsliga
      • U10 weiblich / Regionsklasse
    • Männlicher Bereich
      • 1. Herren / 2. Regionalliga
      • 2. Herren / Regionsliga
      • 3. Herren /Kreisliga
      • 4. Herren / Kreisklasse
      • 5. Herren / Kreisliga
      • U18 männlich / Landesliga / Regionsliga
      • U16 männlich / Landesliga
      • U16 männlich 2 / Regionsliga
      • U14 männlich 1 / Landesliga
      • U14 männlich 2 / Regionsliga
      • U12 männlich / Landesliga
      • U10 männlich / Regionsliga
    • Mixed-Team
  • Referees
  • Online-Shop BBC
  • Get in Touch
  • Menü

76:54-Heimsieg gegen die Weddinger Wiesel

Seit der Aufstiegsfeier der 1. Damen des BBC im Frühjahr 2020 mussten die Spielerinnen auf ihr 1. Heimspiel in der 1. Regionalliga Damen warten, nun war es endlich so weit und etliche Zuschauer waren gekommen, um das Team von der Tribüne aus zu unterstützen. Den personellen und organisatorischen Problemen der letzten Monate zum Trotz siegten die BBC-Damen nach 40 wechselhaften Spielminuten gegen die Weddinger Wiesel mit 76:54 recht deutlich und holten sich damit den zweiten Sieg im dritten Spiel der laufenden Saison!
Das 1. Viertel verlief ausgeglichen (15:12), beide Teams agierten schwungvoll, aber nicht immer zielstrebig und erfolgreich. Die Gäste stellten sich als unbequem zu spielender Gegner vor und die BBC-Damen hatten mit einiger Nervosität zu kämpfen. Ein 8:0-Lauf nach der Pause, angeführt von einer gut aufgelegten Carla Schniewind (11), sorgte kurzzeitig für eine komfortable 23:12-Führung, doch bis zur Halbzeitpause (31:24) war doch noch “viel Sand im BBC-Getriebe”, was sich in einem guten 3. Viertel aber ändern sollte. Plötzlich steigerten sich vor allem die beiden Führungsspielerinnen Ann-Sophie Ossowski (12/2) und Maya Girmann (34/1), der BBC übernahm die Kontrolle des Spieltempos und setzte sich vorentscheidend auf 57:35 ab. Wegen der Personalsorgen wechselte Jana Bühren (6) vom Stuhl der Co-Trainerin auf das Spielfeld und überzeugte durch eine starke Leistung, aber auch Charlotte Kreuzhermes (4), Tabea Eckholt (1), Aregnas Manukyan (4), Mihaela Angelova und Fiona Schröder überzeugten mit starken Aktionen. Das 4. Viertel verlief dann wieder ausgeglichen, der klare Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr! Die Freude nach dem Spiel war groß, denn der mannschaftsintern aufgebaute Druck war doch recht groß gewesen.
Bereits am kommenden Sonntag, den 14.11., steht das nächste Heimspiel der BBC-Damen an, wenn zur ungewohnten Zeit um 14.00 Uhr in der Schlosswall das im Oktober ausgefallene Spiel gegen ASC Göttingen ausgetragen wird! Spielerinnen und Trainerteam würden sich über eine ähnlich gute Kulisse freuen, wie beim 1 Heimspiel.

Fotos von Mark Intelmann

News

  • U12-Mädchen nehmen an Turnier in Hamburg teil
  • Knoten geplatzt bei den Oberliga-Damen
  • Fünfte mit Niederlage im zweiten Spiel 2022
  • Dritte verliert Saisonfinale in Merzen
  • Black Bulls gewinnen Saisonfinale in Quakenbrück

Kalender

November 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
« Okt   Dez »

Social Media

  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
Abonniere unseren Newsletter
© BBC Black Bulls Osnabrück 2018-2019
  • Facebook
  • Mail
  • Impressum
  • Datenschutz
BBC u12-Mädchen zeigen ihre Stärke beim 124:23 Sieg beim OSC U12 Jungs des BBC unterliegen Oldenburger TB
Nach oben scrollen