BBC drücken Lena und Dennis ganz fest die Daumen

Wenn am 25. August die Paralympische Spiele in Tokyo beginnen, werden auch eine Osnabrücker Basketballerin und ein Osnabrücker Trainer mit dabei sein, wenn die deutsche Rollstuhl-Basketball-Nationalmannschaft der Damen ins paralympische Turnier einsteigt.

Centerin Lena Knippelmeyer und Coach Dennis Nohl vom RSC Osnabrück gehören zum Team Deutschland und haben hart dafür gearbeitet, in Tokyo ihren Traum von der Teilnahme bei den Paralympics verwirklichen zu können. Tägliches Technik- und Athletiktraining, unzählige Vorbereitungslehrgänge und Testspiele in den vergangenen Wochen sollen die Basis dafür bilden, dass die deutschen Rollstuhl-Basketballdamen zunächst einmal erfolgreich ins Turnier starten. Die Gruppengegner sind Australien (am 26.8. um 02:00 Uhr), Großbritannien (am 27.8. um 13:30 Uhr), Kanada (am 28.8. um 09:45 Uhr) und Japan (am 29.08. um 04:00 Uhr). Wenn die deutschen Damen diese schwere Gruppe erfolgreich hinter sich lassen, dann gehört das Team durchaus zu den Mannschaften, die mit um die Medaillen spielen. RSC-Trainer Dennis Nohl ist erst nach der Demission des langjährigen Nationaltrainers Martin Otto zum Headcoach aufgestiegen und will die zweiwöchige Vorbereitung in Japan nutzen, um das Team bestmöglich auf die Gegner vorzubereiten. RSC-Spielerin Lena Knippelmeyer hat sich in den vergangenen zwei Jahren durch enormen Trainingsfleiß ins Nationalteam gekämpft und gespielt. In Tokyo wird es auch auf ihre Leistung ankommen, ob das deutsche Team erfolgreich abschneiden kann!

Der WDR hat am Mittwoch (4.8.) einen TV-Bericht über die beiden Rollstuhlbasketballer des RSC gezeigt. Hier ist der Link zum Video: Lokalzeit Münsterland | 04.08.2021 – Lokalzeit Münsterland – Sendungen A-Z – Video – Mediathek – WDR

Viele Basketballerinnen und Basketballer des BBC drücken den beiden Osnabrückerinnen vom Kooperationspartner RSC ganz fest die Daumen! Zu den Gruppenspielen werden sicher viele BBC-Basketballfans vor den Fernsehern sitzen und mitfiebern!