„Fünfte“ auch auswärts erfolgreich
Die „Fünfte“ bleibt vor knapp 25 BBC-Auswärtsfahrern auch im dritten Spiel bei der zweiten Mannschaftsspielgemeinschaft von OTB und OSC ungeschlagen. Das Team um Head Coach Böhm und Assistant Coach Zovko konnte am Samstag Abend einen 17-Punkte-Sieg (53:70) einfahren. Nahezu dominanter Systembasketball und ein zweites Viertel wie aus dem Bilderbuch waren ausschlaggebend.
Das erste Viertel startete in jeglicher Hinsicht ausgeglichen: Durch 6 Field Goals sechs verschiedener Spieler der „Fünften“, aber einer vollkommen unzureichenden Defensiv-Leistung lag man mit 15:19 zurück. Beendet wurde das erste Viertel auf Seiten des BBC durch Konersmann mit einem Dreier plus Foul in der 9. Spielminute.
Nach 3 Dreiern im ersten Viertel drehte das heute leicht überdurchschnittliche „Dreier-Feuerwerk“ der „Fünften“ mit 4 Dreiern im zweiten Viertel nun noch weiter auf. Hinzu kam defensiv das Erlauben von ganzen 2 Field Goals in diesem Viertel, wodurch man mit einem 6:26-Viertelergebnis zur Halbzeit mit 25:41 führte. Es überzeugten Zovko mit 6 und Zahn mit 8 Punkten alleine im zweiten Viertel.
Die zweite Halbzeit startete wie im Basketball gewöhnlich mit dem für die „Fünfte“ typischen „Problem-Viertel“: dem dritten Viertel. Nur 4 Field Goals der „Fünften“ und 1/5 von der Freiwurflinie ließen die Spielgemeinschaft wieder auf 8 Punkte herankommen. Das dritte Viertel endete bei einem Stand von 43:51.
Im vierten Viertel stellte die „Fünfte“ nun aber nochmal klar, dass auch an diesem Abend der gesamte Herren-Bereich des BBC in der Saison 2020/2021 weiterhin ungeschlagen bleiben soll. Beim Stand von 47:53 in der 33. Minute drehte die „Fünfte“ nochmal völlig auf: Ein 14:0-Run bis in die 37. Minute, 9 Punkte von Böhm und 6 Punkte von Krieger im vierten Viertel hinterließen alle Beteiligten an der Oberen Martinistraße völlig fassungslos. Anac überzeugte wie im gesamten Spiel auch im vierten Viertel als grandioser Assistgeber und konnte desweiteren seinem großen Ziel nachkommen, nach 3 Fouls binnen 2 Minuten das Spielfeld vorzeitig in der 37. Spielminute zu verlassen. Das vierte Viertel endete somit 10:19, der Endstand am Samstag Abend belief sich auf ein 53:70.
Wir bedanken uns bei allen Auswärtsfahrern und bei unserer FSJ-lerin Anna Hennig, die aktuell mit viel Mühe und Engagement unter anderem die Website der „Fünften“ erstellt.
Alle Fans sind herzlich eingeladen, dort mal vorbeizuschauen (hier geht es sofort zur Seite !)
Es spielten:
Zovko (9/3 Dreier), Sell (6), Anac (7/1 Dreier), Kolkmeyer (3/1 Dreier), Schwennen, Krieger (12/4 Dreier), Böhm (18), Konersmann (3/1 Dreier), Zahn (12)