Vierte Herren mit gelungenem Saisonauftakt

In Ihrem ersten Spiel in dieser Saison konnte die vierte Herren des BBC Ihren ersten Erfolge einfahren. Mit 68:35 konnen die Korbjäger aus Vechta – ebenso die vierte Mannschaft – bezwungen werden. Dabei stellte die Vierte gleich in den ersten beiden Vierteln die Weichen auf Sieg. 21 zu 4 und 13 zu 2 lauteten die Viertelergebnisse. Nach der Halbzeit kamen die jungen Vechtaraner besser ins Spiel und konnten einige Fast Break Punkte erzielen und trafen besser von der Dreipunktelinie. Dennoch war der Sieg nie gefährdet gegen einen immer fairen Gegner. Ein Dank auch an den Schiedsrichter Pascal Siegert, der die Begegnung souverän leitete. Für den BBC spielten Vogelpohl, Hollmann, M. Darboven, Beyer, Kampmeier, Flatau, Borcherding, T. Darboven und Illemann.

Im zweiten Spiel stand das erste Auswärtsspiel an. Gegner waren die Korbjäger aus Lohne, die mit einer sehr jungen Mannschaft die vierte Herren des BBC forderte. Doch wie auch in der Auftaktbegegnung sollte sich an diesem Spieltag noch einmal die Erfahrung durchsetzen. Gegen die Manndeckung der Lohner fanden die BBC Spieler immer wieder Lücken und kamen so durch gutes Pass- und Zusammenspiel zu einfachen Punkten. So ging das erste Viertel verdient mit 20:6 an die Osnabrücker. Im zweiten Viertel stellten die Lohner ihre Verteidigung um. Beide Teams taten sich in der Folgezeit schwer in der Offensive und so war es ein sehr ruhiges Viertel – lediglich 7:6 für den BBC. Im dritten Viertel kamen die Osnabrücker dann wieder besser in Schwung und konnten die Zone wieder häufiger knacken. Teilweise mit guten Würfen aber auch mit schönen Aktionen am Brett. Am Ende hieß es hier 17:7. Es spricht aber für die junge Lohner Mannschaft, dass Sie sich nie aufgab und im vierten Viertel noch einmal aufkam und das Resultat verbessern konnte. Mit guten Fast Break Punkten und guter Defense gelang den Lohnern ein 18:8. Doch der 52:37 Erfolg der Osnabrücker war am Ende nicht gefährdet.
Für den BBC spielten:
Vogelpohl, Kampmeier, Darboven M., Illemann, Darboven T., Borcherding, Holtmann und Knab.