Julia Herrschaft kehrt zum BBC zurück

Nach zwei Spielzeiten, die Julia Herrschaft aus beruflichen und privaten Gründen in Hannover verbracht hat, kehrt sie nun wieder zum BBC Osnabrück zurück und verstärkt in den Saison 2020/21 den Aufsteiger in die 1. Regionalliga auf den Außenpositonen 2/3! Headcoach Jörg Scherz freut sich zusammen mit dem gesamten Team über diese Personalie, ist Julia Herrschaft doch nicht nur als Scorerin und starke Defensespielerin sondern auch als Spielerin mit guter Übersicht und viel Erfahrung eine echte Verstärkung des Teams!

Bis zur Saison 2017/18 spielte Julia im BBC wechselte dann aber im Rahmen ihrer Ausbildung zur Polizistin nach Hannover und spielte zwei Spielzeiten in der 2. Mannschaft des Bundesligisten TK Hannover in der 2. Regionalliga unter anderem auch gegen den BBC. Mit 136 erzielten Punkten in 12 Spielen belegte sie am Ende der Saison 19/20 Platz 9 in der Korbwerferliste. Ihre Freiwurfquote lag bei 79 Prozent und sie steuerte 17 Dreier in 12 Spielen bei.

Seit einigen Monaten arbeitet Julia nun wieder im Landkreis Osnabrück, sie hielt ihr Wort und spielte in Hannover die Saison zu Ende, freut sich aber nun auf die neuen Herausforderungen in ihrer “alten, neuen” Mannschaft in der neuen, höheren Liga!

Das BBC- Team freut sich sehr über diese personelle Verstärkung. In den vergangenen Wochen hat Julia schon einige Trainingseinheiten (zuletzt auf dem Freiplatz) mit ihren alten, neuen Mannschaftskolleginnen trainiert und es ist, als sei sie nie fort gewesen!