Ballhandling sollte bei jedem auf dem Tagesplan stehen

Seitdem vor fast genau drei Wochen der Trainings- und Spielbetrieb in den Osnabrücker Sporthallen untersagt worden ist, versuchen wir die Mitglieder des BBC durch kleine Videos zum Ballhandling nicht nur zu unterhalten sondern sie auch zur Bewegung zu animieren. Was anfangs vornehmlich zur Langeweile-Vertreibung unserer jüngesten Talente bis zur U12 gedacht war, weitet sich nun immer mehr aus:

Inzwischen liegt Teil 9 von “BBC gegen Langweile” vor und wir freuen uns, dass immer mehr ältere Basketballerinnen und Basketballer mitmachen. Vor allen Dingen in den Familien sollten unsere Ballhandlingübungen auf jedem Tagesplan als Pflichtprogramm stehen! So lange die sozialen Kontakte vermieden werden sollen, besteht die Chance, das Familienleben zu stärken! Vielleicht wird bald auch das erste Familienvideo eingereicht! Es gilt aber nach wie vor: Übt zu Hause, meidet Kontakte außerhalb der Familie und seid dennoch an der frischen Luft aktiv!