Niederlage der U14w2 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Am Sonntag hieß es für unsere U14-Mädels in der Bezirksliga: Stadtderby!

Der ungeschlagene Tabellenführer vom Osnabrücker SC war in der Halle des Carolinums zu Gast.

Im Hinspiel hatte das Team um Trainerin Madlen Alwes eine 28:59-Niederlage hinnehmen müssen. Somit war der OSC der Favorit, aber diesen wollte man ein wenig ärgern.
Dies gelang auch im 1. Viertel, sodass man dieses mit 7:6 gewinnen konnte. Doch die Intensität in der Defense ließ im zweiten Viertel nach und der OSC traf “einfache” Würfe, die im ersten Viertel noch nicht das Ziel gefunden hatten. Somit ging es mit 11:26 aus BBC Sicht in die Halbzeitpause! Zwar konnten sich die BBC-Mädels im dritten Viertel wieder etwas ran kämpfen, doch der OSC hatte immer eine Antwort parat! Das letzte Viertel ähnelte dem zweiten, sodass der Gegner seine Führung weiter ausbaute.
Am Ende stand eine 30:64 Niederlage für den BBC auf der Anzeigetafel. Ein verdienter Sieg für den OSC, denn mit nur 30 gemachten Punkten, kann man leider kein Spiel gewinnen!

Für den BBC spielten: Emma Ganter (6), Mirja Hoof, Greta Schröder (4), Liv Husmeier (2), Mia Bergmann (2), Hannah Klekamp (2), Svea Stuckenberg (5), Leonie Lauschner (7) und Sophia Sieren (2).